geschätzte Lesezeit 1 Minuten.

0
(0)

Caschy hat auf seinem Blog einen Beitrag geschrieben über das Einrichten von Nachlass Kontakten in Google Konten. Habt ihr so etwas eingerichtet?

Ich habe das so bei fast allen Diensten, wo es möglich ist, Nachlass kontakte eingetragen, bei Google und Facebook geht das. Bei Hetzner, meinem Provider für Server und Domain, wünschte ich mir das.

Bei meiner Bank, Versicherung usw. ist meine Frau eingetragen sowie meine Eltern. Ansonsten habe ich den Zugang zu meinem Passwortmanager zu Hause hinterlegt. So hätte sie im Fall der Fälle, hoffe, dass das nie eintritt, Zugriff auf meine ~160 Webseiten, wo ich angemeldet bin.

Ich bin zwar erst 41 Jahre jung, aber so etwas finde ich ziemlich wichtig, den es kann mich heute, morgen oder in ein paar Jahren treffen. Da steckt man nicht drin.

Wie haltet ihr das, denkt ihr an die Zukunft? Gerade, weil immer mehr digitalisiert wird? Oder ist euch das egal?

Schreibt doch einfach in die Kommentare, entweder hier oder auf Mastodon @lars@dasnetzundich.de (dann erscheinen die Kommentare auch hier)

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 0 / 5. bereits abgestimmt haben: 0

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Von Lars Müller

Blogger und Fachangestellter für Bäderbetriebe. Fliege in meiner Freizeit mit einer Drohne umher. Absolut interessiert in Sachen Linux, Windows, Serverhosting.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

+ 60 = 68

Consent Management Platform von Real Cookie Banner