Lesedauer < 1 Minute
0
(0)

Caschy hat auf seinem Blog einen Beitrag geschrieben über das Einrichten von Nachlass Kontakten in Google Konten. Habt ihr so etwas eingerichtet?

Ich habe das so bei fast allen Diensten, wo es möglich ist, Nachlass kontakte eingetragen, bei Google und Facebook geht das. Bei Hetzner, meinem Provider für Server und Domain, wünschte ich mir das.

Bei meiner Bank, Versicherung usw. ist meine Frau eingetragen sowie meine Eltern. Ansonsten habe ich den Zugang zu meinem Passwortmanager zu Hause hinterlegt. So hätte sie im Fall der Fälle, hoffe, dass das nie eintritt, Zugriff auf meine ~160 Webseiten, wo ich angemeldet bin.

Ich bin zwar erst 41 Jahre jung, aber so etwas finde ich ziemlich wichtig, den es kann mich heute, morgen oder in ein paar Jahren treffen. Da steckt man nicht drin.

Wie haltet ihr das, denkt ihr an die Zukunft? Gerade, weil immer mehr digitalisiert wird? Oder ist euch das egal?

Schreibt doch einfach in die Kommentare, entweder hier oder auf Mastodon @lars@dasnetzundich.de (dann erscheinen die Kommentare auch hier)

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner