Lesedauer 2 Minuten
0
(0)

Seit einiger Zeit verwende ich Midjourney AI, um Beitragsbilder für meinen Blog zu erstellen. Das hat den Vorteil, dass ich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann und individuelle Beitragsbilder habe. Außerdem bin ich nicht an Markenschutz etc. gebunden.

Seit dem 15.1.23 dieses Jahres gibt es eine neue Funktion für die künstliche Intelligenz. Bisher konnte man mit dem Befehl /imagine prompt: Bilder zusammenfügen. Jetzt kann man sich überraschen lassen und 2 Fotos von der KI zusammenfügen lassen. Was dabei herauskommt, bleibt ganz der KI überlassen. Dies geschieht mit dem Befehl /blind.

Hier eine etwas kreative Idee. Entstanden aus einem Foto von einem 3 Mast Segler und einem Foto von einer Bucht. In den Chats zu Midjourney AI lassen sich fast sekündlich neue Kreationen erstellen.

Testet das doch selber. Es ist kostenlos und es benötigt nur einen Discord Account um loszulegen. 20 Bilder sind kostenlos, danach kostet es 10 €/Monat. Es gibt auch noch andere Abo-Varianten, aber ich denke die 10 € für privat reicht alle Mal.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner