Neues Gadget – eine Bluetooth Funktastatur

Lesedauer 2 Minuten
0
(0)

Zu Weihnachten gab es ein par feine Geschenke von meiner Frau. Nicht nur technische Gadgets, sondern auch was für en Körper und die Haare. Hier hat mir ein Haarwasser sehr gut gefallen beim letzten Besuch des Frisörs unseres Vertrauens. Das gibt es nun jedesmal nach dem duschen auf die Haare. Mal sehen was es bringt auf die Dauer, werde auch immer älter und die Haare weniger und grauer.

Das andere war ein kleines aber feines Armband von „S Oliver“. Hab ich mir schon lange gewünscht. Zu guter letzt gab es eine kleine Bluetoothtastatur wo ich mein Smartphone, Tablet mit koppeln kann und damit ganz bequem wie am Rechner daheim meine Texte, schreiben kann. Ich verlinke euch eine andere, die aber im Grunde genauso funktioniert.

Bild: Amazon

Sobald die Tastatur einmal mit dem Smartphone gekoppelt ist, wird die virtuelle Tastatur des Smartphones, oder eben des Tablets deaktiviert und man kann die richtige Tastatur nutzen. Zum ein und ausschalten muss dieses nur auf, oder zugeklappt werden. Dabei ist auch ein kleiner Ständer für das Endgerät damit man während des Schreibens auch den Bildschirm sieht. Das Ganze finde ich aus dem Grund sehr praktisch, da ich auch Texte unterwegs verfasse und als Serveradmin hin und wieder unterwegs in die Shell vom Server muss, wo Mastodon, Pixelfed und diverse andere Dinge drauf laufen. Das ganze gibt es natürlich bei Amazon. (Partnerlink)

Zum Aufladen ist ein kleines USB-C Kabel dabei, aber angesichts dessen, dass beinahe jeder daheim Ladegräte mit diesem Anschluss besitzt, dürfte dieses Kabel in der Kiste landen mit den ganzen anderen Kabelsalat, oder?

Nun sitze ich hier auf der Arbeit unten schreibe in meiner wohl verdienten Pause diese Zeilen mit diesem schönen Gadget. 🙂

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 0 / 5. bereits abgestimmt haben: 0

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

As you found this post useful...

Follow us on social media!

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner