Lesedauer < 1 Minute
0
(0)

Hallo zusammen,

nach einiger Zeit ist meine unzufriedenheit über Android 9 gewachsen.
Nun habe ich mich dazu entschlossen wieder auf Android 8.1 zu wechseln.

Noah Erickson

Die Gründe

Android 9 ist recht frisch auf dem Markt, wieso ich nun wieder auf 8.1 zurück bin liegt unter anderem daran das diese Version wesentlich stabiler ist.
So haben unter Android 8.1 diverse Widgets nicht funktioniert. Manche Apps waren noch nicht fertig portiert. Ebenso hatte ich, vielleicht weil ich Poweruser bin, einen viel zu hohen Stromverbrauch.

Also habe ich mich für ein gut supportetes Custom ROM entschieden. Es ist das Firehound 4.8.1 ROM. In dem verlinken Forumsbeitrag findet man alle nötigen Dateien.

Die Schritte für den Downgrade

  1. vendor.img installieren 
  2.  ROm.zip installieren
  3. twrp.zip  installieren
  4. TWRP Recovery neustarten (dann ist man im Slot B)
  5. Gapps installieren
  6. Magisk installieren
  7. Neustart

Ab dann ist man wieder auf Android 8.1.0 und kann es an seine Bedürfnisse anpassen.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner