geschätzte Lesezeit 1 Minuten.

5
(1)

Polestar ist noch eine recht unbekannte Automarke, wenn es um Sachen Elektroautos geht. Mir ist sie selber noch nicht bekannt gewesen. Zwei Modelle der Marke gibt es bereits. Laut Wikipedia ist Polestar ein Joint-Venture der Automobilhersteller Volvo Car Corporation und Geely. Unter dem Namen Polestar Engineered fungiert es als marken-interner Tuner und wird darüber hinaus seit 2017 auch als Eigenmarke für Hybrid- und Elektroautos etabliert. CEO von Polestar ist Thomas Ingenlath. Der Hauptsitz befindet sich im schwedischen Göteborg.

img 7123

Nun hat Pole Star in einem Werbespot beim Super Bowl gegen VW und Tesla geschossen. Man wirbt damit, dass dieses Auto kein Diesel-Gate bekommen wird, keine Marsmissionen unternehmen wird und kein Greenwashing betreibt. Dazu muss man sagen, dass viele Autohersteller nur ihre CO₂-Werte erreichen, weil sie sogenannte CO₂-Zertifikate einkaufen. Wirklichkeit aber nicht wirklich CO₂ freundlich fahren. Ich würde dieses spontan vergleichen mit der Aktion, wo die EU Atomkraft als Grün gekennzeichnet hat.

All das soll es bei diesem Hersteller nicht geben Polestar wirbt damit, ein komplett klimaneutrales Elektroauto bis 2030 bauen zu wollen, ganz ohne zählt Zertifikate und anderen Dingen.

Die Roadmap bis 2024

Die Roadmap Map sieht aktuell so aus, dass jedes Jahr ein neues Elektroauto der Markt zu sehen sein wird. 2022 kommt der Polestar 3 raus und wird ein großer Elektro-SUV. Dann kommt 2023 ebenfalls ein Elektro-SUV raus, der günstiger sein soll als der Polestar 3 aus dem Jahr 2022. 2024 soll demnach ein Elektrosportwagen herauskommen.

Den TV-Werbespot, der beim gestrigen Superbowl lief, seht ihr hier.

Quelle: mobiflip.de

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 5 / 5. bereits abgestimmt haben: 1

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Von Lars Müller

Blogger und Fachangestellter für Bäderbetriebe. Fliege in meiner Freizeit mit einer Drohne umher. Absolut interessiert in Sachen Linux, Windows, Serverhosting.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

+ 47 = 54

Consent Management Platform von Real Cookie Banner