geschätzte Lesezeit 1 Minuten.

0
(0)

Wo ich gestern meine Banking App von der Raiffeisenbank geöffnet habe, war ich ein wenig überrascht. Denn den letzten Tagen muss es ein Update gegeben haben, wo endlich die Funktion der Echtzeit-Überweisung eingefügt wurde. Diese Funktion war bis dato nur möglich wenn man sich über den PC via Webbrowser in das Online Banking der Raiffeisenbank einloggte.

Da hat wahrscheinlich das meckern einiger Raiffeisenbank Kunden, genauso wie ich es getan habe, ein wenig geholfen. Dieser Schritt war längst überfällig denn andere Banken wie die Sparkasse haben diese Funktion schon seit rund einem Jahr.

Echtzeit-Überweisung sind Überweisungen die, wenn eine kleine Gebühr gezahlt wird, direkt beim Empfänger ankommen und nicht verzögert von ein bis zwei Tagen beim Empfängerkonto gutgeschrieben werden. Bei der Raiffeisenbank kostet dieser Service 0,50 €. Wer bei dieser Bank ist, bekommt diese beiden benötigten Apps auch im AppStore von Apple oder Anderoid.

Android Download

iOS App Store Download

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 0 / 5. bereits abgestimmt haben: 0

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Von Lars Müller

Blogger und Fachangestellter für Bäderbetriebe. Fliege in meiner Freizeit mit einer Drohne umher. Absolut interessiert in Sachen Linux, Windows, Serverhosting.

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner