Threads Konto löschen – So geht’s

Lesedauer < 1 Minute
5
(1)

Im Dezember 2023 habe ich aus Neugier ein Threads-Konto erstellt. Nun finde ich es überflüssig und möchte bei meinem Engagement im Fediverse bleiben. Deshalb habe ich mich entschlossen, mein Threads-Konto dauerhaft zu löschen. Hier ist eine eine Anleitung, wie man das Konto löschen kann.

  1. Profil löschen:
  • Tippe in der App oder am PC oben rechts auf „Einstellungen“.
  • Klicke dann auf „Ihr Konto“.
  • Wähle „Profil löschen“ aus.
  • Folge den weiteren Anweisungen.
  • Schließe den Vorgang mit „Threads-Profil löschen“ ab.
  1. Wichtige Hinweise:
  • Nachdem der Löschvorgang eingeleitet wurde, besteht die Möglichkeit, das Konto innerhalb von 30 Tagen durch erneutes Einloggen wiederherzustellen.
  • Erst nach Ablauf der 30 Tage wird das Konto endgültig gelöscht.
  • Sollte sich die Meinung ändern, kann man sich erst 90 Tage nach der vollständigen Löschung mit demselben Instagram-Profil wieder ein Threads-Konto anlegen.
  • Die Löschung des Threads-Profils hat keine Auswirkungen auf Ihr Instagram-Profil. Nur wenn man das zugehörige Instagram-Konto löscht, wird auch automatisch auch das Threads-Profil entfernt.

Ich bleibe lieber im Fediverse, dort habe ich eine bessere Konversation und die Stimmung ist besser.

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 5 / 5. bereits abgestimmt haben: 1

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

As you found this post useful...

Follow us on social media!

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner