geschätzte Lesezeit 1 Minuten.

1
(2)

Gerade gelesen, dass Donald Trumps social Media Plattform, die bekannterweise auf Mastodon basiert, geht in 60 Tagen an den Start. Dürfte demnach am 21.März 2022 online gehen.

Devin Nunes, CEO des neuen Medien- und Technologiekonzerns von Ex-Präsident Donald Trump, Truth Social, sagte am Sonntag, die Plattform werde keine „konservative oder ausschließlich republikanische“ Seite sein.

Total wirres Zeug sagte er im Interview mit der Fox News-Sendung “Sunday Morning Futures”, dem Haus sender Trumps.

“Wir werden nicht nur eine konservative oder republikanische Seite sein”, sagte er. “Wenn Sie sehen, was vor einem Jahr passiert ist, als wir angefangen haben, hieß es: ‘Okay, wir mögen keine Konservativen’ – Big Tech hat sich auf die Seite der Linken geschlagen und Konservative verboten, aber jetzt sehen Sie, dass sie auch jeden Liberalen oder Moderaten ins Visier nehmen, der Fragen über COVID stellt.”

Weiter sagte er, die Plattform wird familienfreundlich sein. Wer es glaubt, wird selig, denke ich.

“Das sind also die Dinge, die wir schaffen wollen. Ein sicherer Ort im Internet ist nicht nur familienfreundlich, sondern auch ein Ort, an dem man nicht wegen seiner politischen Zugehörigkeit oder seiner politischen Ideen in ein Internet-Ghetto gesteckt wird.”

Als weiterer Partner ist Rumble geplant, eine YouTube-Alternative. Rumble ist ein kanadisches Videoportal mit Hauptsitz in Toronto. Es wurde 2013 von Chris Pavlovski, einem Technologieunternehmer aus Kanada, gegründet. Die Plattform geriet in die Kritik, weil zu wenig gemacht wurde gegen Falschinformationen.

Spätestens dann sollten sich zumindest europäische Mastodon-Admins zusammen tun und truth.social blockieren.

Quelle: newsmax

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 1 / 5. bereits abgestimmt haben: 2

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Von Lars Müller

Blogger und Fachangestellter für Bäderbetriebe. Fliege in meiner Freizeit mit einer Drohne umher. Absolut interessiert in Sachen Linux, Windows, Serverhosting.

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner