TWRP Recovery funktioniert nun mit Verschlüsselung

1 min Lesezeit

Wie die Überschrift euch schon sagt funktioniert das TWRP Recovery nun auch mit einem verschlüsselten Gerät unter Android 9.

Bis zuletzt musste man die Pin, Kennwort bzw. Fingerabdruck-Sperre bei dem aktuellsten Android Betriebssystem entfernen, bevor man in das Custom Recovery gewechselt ist. Dieser Schritt fällt nun mit dem Update auf TWRP 3.2.3-1 zur das Pixel und Pixel XL Smartphone weg.

Was ich persönlich sehr schön finde. Denn Root und ein Custom Recovery gehören irgendwie zusammen, wie Curry und Wurst oder Fritten und Burger.

Hier geht es zu den Downloads:

Pixel Sailfish

Pixel XL Marlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.