Lesedauer < 1 Minute
0
(0)

Frisch in diesem neuen Jahr ist Ubuntu Touch OTA 21. Es gibt Verbesserungen im Startbildschirm und Speicher-Anzeige. Das sind die hauptsächlichen Änderungen.

Der Sperrbildschirm zeigt nun bei der PIN oder Passworteingabe unterschiedliche Designs an. Die Speicher-Anzeige informiert jetzt genauer über die aktuelle Belegung, unterteilt in Kategorien. Laut der Ankündigung in der UBports-Community basiert Ubuntu Touch immer noch auf Ubuntu 16.04.

Außerdem wurden ein paar Änderungen gemacht für die Vorbereitung zu Halium 10. Halium ist ein Gemeinschaftsprojekt zur Vereinheitlichung der Hardware-Abstraktionsschicht für Projekte, die Linux auf mobilen Geräten mit vorinstalliertem Android ausführen.

Für Halium 9-Geräte wurden Magnetometer- und Kompass-Plug-ins in der Middleware des Sensor-Frameworks aktiviert. Leider können die Kompasswerte aufgrund der notwendigen Vorfilterung der Sensorwerte sehr ungenau sein, aber es ist ein Schritt in Richtung eines verfügbaren Kompasses.

Der Media-Hub wurde auch überarbeitet und umgeschrieben, um Abhängigkeiten von nicht gewarteten Bibliotheken zu vermeiden.

Quelle: Release-Note

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner