21 August, 2019android | apple

Was mich inzwischen am aktuellen Iphone Xr stört

  • Lars Müller
Lars Müller
Germany

Wie manche vielleicht wissen, bin ich seit einiger Zeit Iphone Nutzer. Dies hängt mit meiner Arbeit zusammen und lebe (noch) nachdem Motto „Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul“. Aber inzwischen häufen sich ein paar Dinge die mich einfach nerven.

niger Zeit Iphone Nutzer. Dies hängt mit meiner Arbeit zusammen und lebe (noch) nachdem Motto „Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul“. Aber inzwischen häufen sich ein paar Dinge die mich einfach nerven.

Das Display

So schön es auch ist, das Iphone Xr hat einen großen Nachteil. Wenn es draussen hell ist und man eine hohe Sonneneinstrahlung hat, wird das Display fast unlesbar, denn es spiegelt extrem und das Display verdunkelt sich wenn die CPU zu warm wird. Gerade im Sommer echt unvorteilhaft.

Anschlussmöglichkeiten

Als Android Nutzer hat man die wunderbare Möglichkeit sein Endgerät auf dem Windows PC als Flashspeicher nutzen. Dies geht aufgrund des geschlossenen Systems nicht so einfach. Dazu braucht man ITunes. Total unkomfortabel wenn man, beispielsweise von einem Firmen-PC etwas auf das Handy übertragen möchte. Ich weiß es gibt die Icloud aber nicht jeder hat immer ausreichten Datenvolumen zur Verfügung, oder möchte diese nutzen. Das einzige was man übertragen kann sind Fotos und Videos.

Gerade aus diesen 2 Gründen überlege ich aktuell ob ich nicht wieder zu Android wechsel. Nur verzichten möchte ich auf die Dual SIM nicht mehr, sowie eine MicroSD Karte sollte es haben.
Denke gerade an das Huawai P30 pro, aber sieht dann so aus, als ob ich meiner Frau es gleich tun will. Was würdet ihr empfehlen?

Was nehmen? Huawai oder Google

Dann wäre da noch das Google Pixel 3a (XL). Aber dort hat man keinen zweiten Sim Karten Slot. Und 12 MP anstatt 40 MP beim Huawai Gerät. Vorteil hier, man könnte es rooten und von Google Apps befreien. Das geht meines Wissens beim Huawai nicht. Aber brauche ich das? Mal überlegen…

Das Iphone würde dann wieder als rein berufliches genutzt werden, weil ist geliehen als Dienst Iphone.

Was mir gefällt am Iphone/iOS

Es gibt allerdings auch ein paar Sachen die mir an iOS bzw. Am dem Gerät gefallen. So läuft es wirklich flüssig in allen Apps. Bei Android ist und war das nicht immer so. Sehe ich aktuell am Huawai Smartphone meiner Frau.

Die Synchronisation mit der Apple Watch, bzw. das arbeiten mit der Apple Watch macht echt Spaß. Auch die Bildergallerie gefällt mir, möchte aber die Cloud dazu nicht nutzen.

Ebenso gefällt mir die Integration von den Protokollen Caldav und Carddav. Da muss Google noch was dazu lernen. Der Emailclient ist auch klasse.

verwandte Beiträge
Comments

Comments powered by Talkyard.