WhatsApp bekommt neue Funktionen

Lesedauer < 1 Minute
0
(0)

Das neueste Update von WhatsApp, das sich momentan in der Beta-Testphase befindet, bringt eine spannende neue Funktion für Videoanrufe mit sich. Benutzer können bald Musik und Videos während eines Videoanrufs teilen. Diese Funktion, die zuerst für iOS-Geräte entdeckt wurde, ist nun auch in der neuesten Beta-Version (2.23.26.18) für Android-Geräte zu finden.

Die Funktionsweise ist recht einfach. Nachdem das Update installiert und die Funktion freigeschaltet ist, können Benutzer einen Videoanruf starten, das Bildschirmfreigabesymbol auswählen und dann die Option „Audio auswählen“ wählen, um Musik oder Videoinhalte mit anderen Teilnehmern zu teilen. Die geteilte Musik wird für alle Teilnehmer des Anrufs abgespielt, und Benutzer können die Wiedergabe während des Anrufs steuern. Interessant ist, dass das Feature nicht für reine Sprachanrufe verfügbar ist und nur funktioniert, wenn das Screen Sharing aktiviert ist.

Das Update erweitert die Interaktionsmöglichkeiten innerhalb der App und macht sie kollaborativer. Benutzer können beispielsweise gemeinsam YouTube-Videos anschauen und diese Inhalte in Echtzeit im Anruf besprechen. Neben dieser Funktion testet WhatsApp auch neue Textformatierungsoptionen und die Anpassung des Farbschemas der App.

Der genaue Zeitpunkt, wann diese Funktionen für alle Nutzer der finalen Version – auch für iOS-Nutzer – verfügbar sein werden, steht noch nicht fest. Laut dem Sat.1 Frühstücksfernsehen wird diese Funktion aktuell ausgerollt. Also es kann noch ein paar Tage dauern bis diese Funktion bei allen verfügbar ist.

Diese Informationen basieren auf Berichten von SamMobile, Schmidtis Blog, Futurezone und GIGA

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 0 / 5. bereits abgestimmt haben: 0

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

As you found this post useful...

Follow us on social media!

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner