Wie geht es weiter nach der Wahl 2017?

2 min Lesezeit

Wie jeder Bürger in diesem Lande mache auch ich mir nun meine Gedanken zu diesem Wahlergebnis und wie es nun weiter gehen mag.
Eine Dicke Wahlschlappe war das allemal für die bisherige Regierung. Die CDU/CSU sowie die SPD sind ordentlich abgesackt. Die CDU kam nach aktuellem Stand auf 33 % die SPD auf 20,5 % und drittstärkste Kraft ist die AfD mit 12,6 %. Wie viele habe auch ich mit so einem Ergebnis gerechnet, aber das es tatsächlich so kommt wollte ich nicht wahr haben. Aber nun ist es so für die nächsten 4 Jahre. 

Nun hoffe ich auf eine Koalliation der CDU mit FDP und den Grünen. Dies wäre eine bessere Alternative, wie die AfD. Wo ich gestern nach der Wahl das Brustklopfen gehört habe von diesem Deppen namens Gauland und der Frau Weidel, da schwillt mir echt der Kamm. 

Der Herr Gauland kommentierte den Sieg so:

Alice Weidel hatte sich in der ARD auf die Frage zu Herrn Gaulands Aussage geäußert „Die anderen jagen zu wollen“ mit, das es Aufgabe eines Parlaments ist die Bundesregierung zu kontrollieren . Dies wurde nach ihrer Aussage die letzten Jahre nicht gemacht und das wolle die AfD nun tun.
Da stelle ich mir doch selber mal die Frage? Hat sie sich selber mal reden hören? Mit aktuell 12 % eine Regierung kontrollieren bzw. diese übernehmen? Wie soll das gehen? Die Gute ist wohl etwas Größenwahnsinnig geworden.

Auch wenn Frau Merkel Kanzlerin bleibt, wird es denke ich schwerer in Zukunft Gesetzesvorhaben etc. durchzubekommen, denn mit 92 Sitzen kann die AfD dann einiges blockieren.
Wir werden es bald merken, ob sich nun einiges ändert oder doch alles beim alten bleibt. Schön wäre es wenn nach den 4 Jahren die AfD untergeht wie heutzutage die NPD.
Sorge macht mir mehr das Wahlergebnis des Wahlkreises 174, wo ich wohne. Dort ist die AfD fast zweitstärkste Kraft geworden, ähnlich wie in Sachsen. 🙁

Ich denke das Wahlergebnis ist ein Frustwählen weil sich unter der aktuellen Regierung sich nicht viel getan hat in den letzten Legistaturperioden und die AfD das geschickt ausgenutzt hat für ihre Hetzkampagnen gehen die Regierung.
Was meint ihr und wie sieht es bei euch im Wahlkreis aus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.