Lesedauer 2 Minuten
0
(0)

Microsoft hat kürzlich das Windows 11 Patchday Update veröffentlicht, das einige wichtige Sicherheitspatches enthielt, um das Betriebssystem sicherer zu machen. Jedoch haben einige Benutzer von Problemen berichtet, die ihre Geräte betreffen, nachdem sie das Update installiert hatten. Insbesondere gibt es Bedenken bezüglich einer Reihe von kritischen Sicherheitslücken, die trotz des Patches immer noch offen bleiben. Dies berichtete das PC Magazine.

Windows 11 Patchday Update: Probleme mit wichtigen Sicherheitspatches

Einige Benutzer haben berichtet, dass sie nach der Installation des Windows 11 Patchday Updates Probleme mit ihrem Gerät erfahren haben. Einige haben gemeldet, dass ihr Gerät nicht mehr startet oder dass sie nicht mehr auf bestimmte Anwendungen zugreifen können. Es gibt auch Berichte über Leistungsprobleme und eine Verlangsamung der Systemgeschwindigkeit.

Einige der Probleme könnten auf Inkompatibilitäten mit Treibern oder anderen Anwendungen zurückzuführen sein. Microsoft hat jedoch noch keine offizielle Erklärung abgegeben oder ein Update zur Behebung der Probleme veröffentlicht. Benutzer, die von den Problemen betroffen sind, werden gebeten, sich an den Support zu wenden oder auf weitere Informationen von Microsoft zu warten.

Kritische Sicherheitslücken bleiben trotz Patchday Update offen

Obwohl das Windows 11 Patchday Update einige wichtige Sicherheitspatches enthielt, gibt es immer noch kritische Sicherheitslücken, die nicht behoben wurden. Insbesondere gibt es Bedenken bezüglich einer Schwachstelle in der Windows-Kernelkomponente, die es bösartigen Akteuren ermöglicht, Schadcode auf dem betroffenen Gerät auszuführen. Diese Sicherheitslücke betrifft sowohl Windows 10 als auch Windows 11.

Ein weiteres Problem betrifft eine Schwachstelle im Microsoft Exchange-Server, die es Hackern ermöglicht, sich Zugang zu sensiblen Informationen zu verschaffen. Microsoft hat bereits im März 2021 einen Patch für diese Schwachstelle veröffentlicht, jedoch gibt es immer noch Unternehmen, die den Patch nicht installiert haben. Diese Unternehmen sind weiterhin einem erheblichen Sicherheitsrisiko ausgesetzt.

Das Windows 11 Patchday Update sollte eigentlich dazu beitragen, das Betriebssystem sicherer zu machen. Allerdings haben einige Benutzer von Problemen berichtet, die ihre Geräte betreffen, nachdem sie das Update installiert hatten. Um möglichen Sicherheitsbedrohungen entgegenzuwirken, ist es wichtig, dass Microsoft schnell handelt und weitere Patches veröffentlicht, um offene Sicherheitslücken zu schließen. Benutzer sollten das Update installieren, sobald es verfügbar ist, um ihr Gerät so sicher wie möglich zu halten.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner