Lesedauer < 1 Minute
0
(0)

Es gibt eine neue App für Wear OS, die vielversprechend klingt. WearGPT, ein digitaler Helfer, soll nun auf Smartwatches verfügbar sein und Fragen unterwegs beantworten. Die App nutzt GPT-3.5 mit dem Davinci-003-Modell um antworten auf die Fragen zu generieren, die via Tastatur oder per Sprache gefragt wurden. Es wird jedoch auch daran gearbeitet, die App mit dem kostenpflichtigen GPT-4 zu integrieren, das vor kurzem auf den Markt gekommen ist.

Dabei ist zu beachten, dass GPT-4, obwohl es leistungsstärker und effizienter als GPT-3.5 ist, derzeit nur gegen Bezahlung verfügbar ist. Dennoch ist es ermutigend zu sehen, dass der Entwickler von WearGPT an der Integration von GPT-4 arbeitet, um noch komplexere Fragen zu beantworten.

Die App kann direkt über den Google Play Store auf der Wear OS-Uhr installiert werden und ist nach meiner Meinung ein interessantes Projekt, das von einem einzelnen Studenten entwickelt wurde und die Vorteile künstlicher Intelligenz auch eine kleine Uhr bringen möchte, App werden die SmartWatches noch etwas smarter als sie es ohnehin schon sind.

Die App kann via Tastatur oder per Spracheingabe mit Fragen gefüttert werden. Obwohl die App noch in der Entwicklung ist und nicht für alle Arten von Fragen geeignet ist, ist es eine vielversprechende Option für Wear OS-Benutzer, die nach einer einfachen Möglichkeit suchen, schnelle Antworten auf ihre Fragen zu erhalten.

Mehr Infos und eine rege Diskussion findet ihr in dem Thread bei Reddit wo der Entwickler seine Arbeit veröffentlicht hat.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner