geschätzte Lesezeit 1 Minuten.

0
(0)

Über das offizielle Repository von Youtube-Dl wurde bekannt gegeben das es ein neues Entwickler Team gibt. In der Stellungnahme heißt es “Thanks to @rg3 who created this program the project has a new maintainer. Also, many thanks to @dstftw and @remitamine for holding the fort over the last several years.” 

Nun soll Youtube-dl aufgearbeitet werden damit das programm wieder dem aktuellen Stand entspricht. Im gegensatz zum Form youtube-dlp wird es auch die älteren Python Versionen unterstützen. (2.6, 2.7 sowie 3.2+)

PR’s sind weiterhin willkommen. “PRs are very welcome, although there is a significant back-log to be handled. Back-ports of yt-dlp features are also welcome.” Ebenso Backports von youtube-dlp zu youtube-dl.

Zuvor wurde viel spekuliert ob das Projekt tot ist, damit und nun ein fortbestand dessen gesichert.

Youtube-dl ist ein beliebtes Tool um Musik von Youtube und anderen Plattformen heruntergeladen, entweder als Video oder nur die extrahierte Audiospur.

Auch war das Projekt nicht unumstritten. Eine Zeitlang war es gesperrt worden von Github auf Druck von diversen Plattenfirmen.

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 0 / 5. bereits abgestimmt haben: 0

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Von Lars Müller

Blogger und Fachangestellter für Bäderbetriebe. Fliege in meiner Freizeit mit einer Drohne umher. Absolut interessiert in Sachen Linux, Windows, Serverhosting.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

− 2 = 5

Consent Management Platform von Real Cookie Banner