Lesedauer 2 Minuten
0
(0)

Apple schickt iOS und iPadOS 15.4 ins Rennen. Diese Beta hat nun Universal Control mit an Board. Mit der Bezeichnung Universal Control können mehrere Apple-Geräte – einschließlich iMac, MacBook und iPad – mit derselben Tastatur und Maus gesteuert werden.

FACE-ID mit Maske

Was aber viel interessanter ist, dass man Face-ID mit Maske nutzen kann. Für viele Nutzer bestimmt ein heiß ersehntes Feature. Die Beta kann natürlich getestet werden. Dazu muss man sich hier anmelden.

Well this is new 🤔 (iOS 15.4 Beta 1) pic.twitter.com/MSe7hmPGlR

— Brandon Butch (@BrandonButch) January 27, 2022

Weil es glaube ich nichts gibt was mehr nervt, als wenn man immer erst die maske runter ziehen muss um zugriff auf das Smartphone zu bekommen. Kommt unter Umständen auch nicht gut an, im Supermarkt die Maske zu lüften. Ich freue mich auf jedenfall auf das Update.

Quelle: Twitter

Eingerichtet werden kann die Option unter Einstellungen >> FACE ID >> Gesichtserkennung mit Maske

Diese Funktion gibt es nur für das Iphone 12 und darüber. Mein Iphone Xr hat leider das Nachsehen.

Neue Emojis

Neben Universal Control und der Neuerung bei Face-ID gibt es neue Emojis.

Zudem gibt es ein neues Apple Card Widget. Darüber lässt sich der aktuelle Konto stand des eigenen Bankkontos anzeigen, ob das nach Deutschland kommt bleibt die Frage. Ob das hier möglich ist andere Frage. Würde aber ungerne Apple Zugriff auf mein Konto gewähren.

iCloud-Schlüsselbund-Notizen

Damit lassen sich Notizen für Zugangsdaten erstellen, dient der besseren Zuordnung der Einträge.

Unterstützung von Impfpässen in der EU

Die Gesundheits-App unterstützt jetzt das EU-Format für digitale COVID-Zertifikate, so dass EU-Nutzer in den unterstützten Regionen Impfpassdetails in den Apps Gesundheit und Geldbörse hinzufügen können.

Erwartet wird das im April 2022 der Final release ist von iOS 15.4.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner