Do. Okt 22nd, 2020
0
(0)

Matomo Update

Vorhin hab ich eine Email bekommen das Matomo 3.13.0 veröffentlicht wurde. Also Zeit für ein Update.

In dieser Version haben sich die Entwickler darauf konzentriert, die Stabilität zu verbessern, eine Leistungsregression zu beheben bei der zu viele Archive generiert wurden und Speicherplatz in der Datenbank überlastet wurde.  Der neue Datums- und Segmentvergleich wurde geringfügig verbessert.

Matomo wurde auf PHP 7.4 vorbereitet und bei Emailbenachrichtigungen eine Fehlerhafte Datumsanzeige behoben. Diverse Fehler wie Layout Probleme wurden ebenso behoben sowie ein nicht ignorieren von IP Adressen wurden unter PHP 7.

Damit wurden 88 Tickets von mehr als 20 Mitwirkenden geschlossen!

Mehr Infos zu diesem Update findet ihr hier. Matomo.org

Das Update kann direkt über die Oberfläche gemacht werden, oder wenn man Docker nutzt, via

sudo docker pull matomo:latest

Matomo ist eine Open Source Traffic Analyse Software. Man kann diese Software auf Servern installieren und diese in WordPress, Ghost CMS, Nextcloud usw. per Script einbinden. Matomo ist im Gegenzug zu Google Analytics Quelloffen und man kann sich sicher sein das keine Dritten die Daten mit nutzen. Gerade in Angesicht der DSGVO sind andere Tools fast ausgeschlossen, aber doch zum Betrieb einer Webseite notwendig.

Comments from Mastodon:

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 0 / 5. bereits abgestimmt haben: 0

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

Von lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.