Lesedauer < 1 Minute
0
(0)

Heute an meinem freien Tag hatte ich mal wieder Lust etwas zu kochen. Diesmal habe ich mich für einen Brokkoli-Blumenkohl Auflauf entschieden. 
Wenn man diesen einmal gemacht hat ist das Gedicht echt simpel.

Inhaltsverzeichnis

Die Zutaten:

  1. 1 x Brokkoli
  2. 1 x Blumenkohl
  3. 1 Pkg. saure Sahne (250g)
  4. 1 Pkg. süße Sahne (250g)
  5. ca. 7 gleichgroße Kartoffeln (vorw. Festkochend)
  6. Salz und Pfeffer 
  7. 1 Pkg. Gratinkäse 

Ablauf:

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“13″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_thumbnails“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“240″ thumbnail_height=“160″ thumbnail_crop=“1″ images_per_page=“20″ number_of_columns=“0″ ajax_pagination=“0″ show_all_in_lightbox=“0″ use_imagebrowser_effect=“0″ show_slideshow_link=“1″ slideshow_link_text=“[Zeige eine Slideshow]“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]
Zuerst muss man die Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. Ich habe dazu einen Hobel genommen, dann werden die Scheiben gleichmäßig dick. Anschließend wird der Blumenkohl sowie Brokkoli gewaschen, geputzt und klein gemacht. Alles zusammen geht dann in einen großen Topf und wird ca. 10 Minuten mit gesalzenem und kochendem Wasser gegart. Die Röschen sollten bissfest sein. 
Nun alle gegarten Zutaten in eine Auflaufform. Vorsichtig verteilen und den gewürfelten Schinken unterheben. Zum Schluss die Soße darüber verteilen und noch Käse oben drauf. 
Anschließend für ca. 20 -25 Minuten in den Backofen.
Quelle: chefkoch.de

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner