Do. Okt 22nd, 2020
0
(0)

Habe gestern gelesen, das zukünftige Besitzer von Huawei Geräten keine Chance haben, auch mit dieser hier geposteten Methode Google auf das Gerät zu installieren. Damit hat Google einen Weg gefunden wie den Hauwei Geräten keine Framework ID zuzuteilen.

Wie in diesem Video zu sehen

Bei mir hat es gestern allerdings noch auf meinem Huawei P40 Pro funktioniert, ist allerdings eine Frage der Zeit bis dies nicht mehr geht.
Nach meiner Meinung ist aber ein Smartphone Leben ohne GMS möglich, denn die AppGallery wächst mit jedem Tag und es kommen immer mehr Apps dazu.

Mit Glück funktioniert diese Anleitung mit dem PC noch.

[Anleitung] Alternative Methode Google zu installieren (Push-Benachrichtigungen)

Wer ohne Google leben will, kann sich eines meiner letztens Posts durchlesen, dort habe ich ein wenig aufgezählt welche Apps man mit welcher Ersetzen kann.

Comments from Mastodon:

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 0 / 5. bereits abgestimmt haben: 0

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

Von lars