Okt
06
2020

Huawei Geräte bekommen keine Framework ID

0
(0)

Habe gestern gelesen, das zukünftige Besitzer von Huawei Geräten keine Chance haben, auch mit dieser hier geposteten Methode Google auf das Gerät zu installieren. Damit hat Google einen Weg gefunden wie den Hauwei Geräten keine Framework ID zuzuteilen.

Wie in diesem Video zu sehen
https://youtu.be/CJ7M8c8tvds
Bei mir hat es gestern allerdings noch auf meinem Huawei P40 Pro funktioniert, ist allerdings eine Frage der Zeit bis dies nicht mehr geht.
Nach meiner Meinung ist aber ein Smartphone Leben ohne GMS möglich, denn die AppGallery wächst mit jedem Tag und es kommen immer mehr Apps dazu.

Vorbereitungen

Mit Glück funktioniert diese Anleitung mit dem PC noch.

Was wird benötigt?

  • Euer HUAWEI Gerät
  • einen USB-Stick mit Typ C (oder mit OTG-Kabel Typ C)
  • einen PC oder Laptop
  • nachfolgenden Download

Download Huawei Push Fix.

Die Zip Datei entpacken und die Ordner „Google_Dienste_APKs“ und „Huawei“ auf einen USB Stick kopieren. Im späteren Verlauf wird noch Icebox genötigt. Download
Den Rest des ZIP Ordners wird auf dem PC genötigt. Hier wird „Minnimal ADB und Fastboot“ installiert sowie die ADB 1.4.3.exe.

komplette Anleitung von Huaweiblog.de

Wer ohne Google leben will, kann sich eines meiner letztens Posts durchlesen, dort habe ich ein wenig aufgezählt welche Apps man mit welcher Ersetzen kann.

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 0 / 5. bereits abgestimmt haben: 0

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

Cookie Plugin von Real Cookie Banner