Di. Jan 26th, 2021
0
(0)

Hallo zusammen,

nach einiger Zeit ist meine unzufriedenheit über Android 9 gewachsen.
Nun habe ich mich dazu entschlossen wieder auf Android 8.1 zu wechseln.

Noah Erickson

Die Gründe

Android 9 ist recht frisch auf dem Markt, wieso ich nun wieder auf 8.1 zurück bin liegt unter anderem daran das diese Version wesentlich stabiler ist.
So haben unter Android 8.1 diverse Widgets nicht funktioniert. Manche Apps waren noch nicht fertig portiert. Ebenso hatte ich, vielleicht weil ich Poweruser bin, einen viel zu hohen Stromverbrauch.

Also habe ich mich für ein gut supportetes Custom ROM entschieden. Es ist das Firehound 4.8.1 ROM. In dem verlinken Forumsbeitrag findet man alle nötigen Dateien.

Die Schritte für den Downgrade

  1. vendor.img installieren 
  2.  ROm.zip installieren
  3. twrp.zip  installieren
  4. TWRP Recovery neustarten (dann ist man im Slot B)
  5. Gapps installieren
  6. Magisk installieren
  7. Neustart

Ab dann ist man wieder auf Android 8.1.0 und kann es an seine Bedürfnisse anpassen.

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 0 / 5. bereits abgestimmt haben: 0

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

Liked it? Take a second to support lars on Patreon!

Von lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha *Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.

Bei gefallen lassen ein Abo da! 😁

You have successfully subscribed to the newsletter

There was an error while trying to send your request. Please try again.

Dasnetzundich.de | Techniknews und mehr will use the information you provide on this form to be in touch with you and to provide updates and marketing.