So. Nov 29th, 2020
0
(0)

Seit gestern habe ich EMUI 11 Beta auch meinem Huawei P40 pro. Jetzt möchte ich ein paar Funktionen zeigen.

Anders als bei Googles Android. Basiert die Version 11 nicht auf Android 11 (kam im September raus) sondern weiterhin auf Android 10. Das hat einmal den Grund daß ja weiterhin die Sanktionen bestehen seitens der USA. Zum anderen basiert EMUI 11 auf der öffentlichen AOSP Variante von Android.

Zum einen bisher nicht genannten Zeitpunkt wird aber Huawei seine Geräte auf Android 11 updaten. Quelle: t3n.de

Was ist neu?

Neu ist das die Sprachassistentin Celia nun auch deutsch kann. Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch kann sie auch. Ab und zu braucht sie etwas länger. Gut im Video zu sehen.

Verbessert wurde die Navigation auf dem Homescreen. Dort lassen sich nun die geöffneten Fenster vergrößern und verkleinern, sowie am rechten Rand andocken. Über einen Tipp auf die angedockten Apps wird der Taskmanager geöffnet und dort kann man die geöffneten Programme dann schließen.

Designs wurden in Form vom Always On Display hinzugefügt, sowie einige Hintergrundbilder.

Das Fotoalbum wurde leicht geändert, ich würde sagen Vorbild war hier das Album vom IPhone.

Neue Kachelansicht der Gallerie

Verbessert wurde auch mit Tablets und den Matebooks die Multiscreen Collaboration.

Wer ein Video erstellt hat, kann mit dem verbesserten Video Creator nun seinen Videos einen ganz eigenen Flair verpassen.

Mit der Kamera kann man nun Texte einscannen und den gescannten Text extrahieren und per Notizbuch speichern.

Alle Änderungen nochmal hier in Englisch: https://consumer.huawei.com/en/emui-11/

Wie findet ihr die neue Version? Falls ihr die Beta drauf habt.

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 0 / 5. bereits abgestimmt haben: 0

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

Von lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha *Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.