Mi. Jan 27th, 2021
0
(0)

Gestern habe ich eine Nachricht bekommen von einer angeblichen Freundin. Mit den Worten “Bist du das im Video?”. Verleitet natürlich zum darauf klicken, hab es aber nicht getan. Aus gutem Grund. Denn das ist eine alte Masche die immer wieder mal in abgeänderter Form auftritt und sich wie ein Lauffeuer verteilt in dem Netzwerk.

Mimikama hatte 2018 bereits davon berichtet. Denn, wenn man das Video öffnet sich eine gefälschte Loginseite von Facebook und so bekommen unbekannte Dritte Zugang zu deinem Facebook-Profil.

Wie oft habe ich dieses Jahr eine Nachricht von Freunden bekommen, das ihr Profil gehackt wurde. Wahrscheinlich auf diesem Wege…

Aktuell läuft es nach dieser Masche ab.

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 0 / 5. bereits abgestimmt haben: 0

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

Liked it? Take a second to support lars on Patreon!

Von lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha *Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.

Bei gefallen lassen ein Abo da! 😁

You have successfully subscribed to the newsletter

There was an error while trying to send your request. Please try again.

Dasnetzundich.de | Techniknews und mehr will use the information you provide on this form to be in touch with you and to provide updates and marketing.