Lesedauer < 1 Minute
0
(0)

Irgendwie bin ich auf den Geschmack gekommen mit Podcasts. Nun habe ich mir eine schöne Sammlung erstellt. Zumeist mit Hilfe der Community im Fediverse.

https://fulda.social/@lars/106843545091987436

Dies ist aktuell meine Sammlung. (Die Links kö nnen direkt im Podcast Programm eingetragen werden)

  1. https://www.datenschutz-podcast.net/feed/mp3/
  2. Faktenfinder ARD – https://www.tagesschau.de/multimedia/podcasts/faktenfinder-feed-101.xml
  3. Deutschlandfunk – der Tag – https://www.deutschlandfunk.de/podcast-deutschlandfunk-der-tag.3417.de.podcast.xml
  4. SWR – Die grössten Hits der Geschichte – https://www.swr3.de/~podcast/musik/die-groessten-hits-und-ihre-geschichte/index.xml
  5. Intensivstation – https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4274.xml
  6. Tagesschau – https://www.tagesschau.de/export/podcast/tagesschau_https/
  7. Radio Wissen – https://feeds.br.de/radiowissen/feed.xml
  8. Logbuch Netzpolitik – https://logbuch-netzpolitik.de/

Auf den Geschmack bin ich gekommen, weil ich mit Nextcloud Musik meine Sammlung an Liedern neu sortiert habe und Podcasts ausprobieren wollte. Auf dem PC nutze ich aktuell Nextcloud Musik selber, auf dem Smartphone Dsub. Natürlich OpenSource und auf F-droid erhältlich.

DSub (Musik quer durch das Netzwerk abspielen) – https://f-droid.org/packages/github.daneren2005.dsub

Was für Podcasts habt ihr? Schreibt es mir. Vielleicht kann man sich darüber austauschen.

Entweder schreibt mir in die Kommentare, oder schreibt mir über Mastodon https://fulda.social/@lars oder Matrix

  1. Installiere FluffyChat: https://fluffychat.im
  2. Melde Dich in der App an
  3. Öffne den Einladungslink: https://matrix.to/#/@lars:fulda.social

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner