Lesedauer < 1 Minute
0
(0)

Wurde heute morgen auf einen Artikel von Engadget bzw. Mobiflip aufmerksam. Dort wurde über ein neues Qi-Charge fähiges Ladegerät berichtet. Dieses ist aber nicht an eine Steckdose gebunden, sondern hat einen internen Akku.

So kann man das Handy auch drahtlos unterwegs laden. Zu kaufen gibt es diesen Akku, aktuell in den IKEA Märkten direkt. Online ist dieses Pad unter der Marke Nordmärke noch nicht zu finden. Unter dieser Marke bietet IKEA seit 2015 Ladegeräte für Smartphone und Tablets an.

Quelle: Engadget

Die technischen Details der Power Bank:

  • Lithium-Ionen Akku
  • 6500 mAh Kapazität
  • Qi Wireless Ausgangsstärke: 5W
  • Input: Typ C, 2A, 5 Volt

Geladen werden kann das Gerät über die heimische Steckdose via USB-C Ladegerät mit 5 Volt und 2A. Per Qi Charging wird das Smartphone dann mit 5 Watt geladen. Bei den gängigen Smartphone Akkus würde ich sagen, kann man das Smartphone ca. 2 mal vollständig laden.

Das Ladegerät bekommt man für 19,99€ aktuell in den IKEA Möbelhäusern.

Quelle: engadget, Mobiflip

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner