Dez
07
2021
0

Neues Nordmärke Qi Charge Ladegerät von Ikea

geschätzte Lesezeit 1 Minuten.

0
(0)

Wurde heute morgen auf einen Artikel von Engadget bzw. Mobiflip aufmerksam. Dort wurde über ein neues Qi-Charge fähiges Ladegerät berichtet. Dieses ist aber nicht an eine Steckdose gebunden, sondern hat einen internen Akku.

So kann man das Handy auch drahtlos unterwegs laden. Zu kaufen gibt es diesen Akku, aktuell in den IKEA Märkten direkt. Online ist dieses Pad unter der Marke Nordmärke noch nicht zu finden. Unter dieser Marke bietet IKEA seit 2015 Ladegeräte für Smartphone und Tablets an.

Quelle: Engadget

Die technischen Details der Power Bank:

  • Lithium-Ionen Akku
  • 6500 mAh Kapazität
  • Qi Wireless Ausgangsstärke: 5W
  • Input: Typ C, 2A, 5 Volt

Geladen werden kann das Gerät über die heimische Steckdose via USB-C Ladegerät mit 5 Volt und 2A. Per Qi Charging wird das Smartphone dann mit 5 Watt geladen. Bei den gängigen Smartphone Akkus würde ich sagen, kann man das Smartphone ca. 2 mal vollständig laden.

Das Ladegerät bekommt man für 19,99€ aktuell in den IKEA Möbelhäusern.

Quelle: engadget, Mobiflip

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 0 / 5. bereits abgestimmt haben: 0

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Consent Management Platform von Real Cookie Banner