Jan
14
2022
0

Ubuntu Touch veröffentlicht OTA 21

geschätzte Lesezeit 1 Minuten.

0
(0)

Frisch in diesem neuen Jahr ist Ubuntu Touch OTA 21. Es gibt Verbesserungen im Startbildschirm und Speicher-Anzeige. Das sind die hauptsächlichen Änderungen.

Der Sperrbildschirm zeigt nun bei der PIN oder Passworteingabe unterschiedliche Designs an. Die Speicher-Anzeige informiert jetzt genauer über die aktuelle Belegung, unterteilt in Kategorien. Laut der Ankündigung in der UBports-Community basiert Ubuntu Touch immer noch auf Ubuntu 16.04.

Außerdem wurden ein paar Änderungen gemacht für die Vorbereitung zu Halium 10. Halium ist ein Gemeinschaftsprojekt zur Vereinheitlichung der Hardware-Abstraktionsschicht für Projekte, die Linux auf mobilen Geräten mit vorinstalliertem Android ausführen.

Für Halium 9-Geräte wurden Magnetometer- und Kompass-Plug-ins in der Middleware des Sensor-Frameworks aktiviert. Leider können die Kompasswerte aufgrund der notwendigen Vorfilterung der Sensorwerte sehr ungenau sein, aber es ist ein Schritt in Richtung eines verfügbaren Kompasses.

Der Media-Hub wurde auch überarbeitet und umgeschrieben, um Abhängigkeiten von nicht gewarteten Bibliotheken zu vermeiden.

Quelle: Release-Note

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 0 / 5. bereits abgestimmt haben: 0

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Consent Management Platform von Real Cookie Banner