Lesedauer < 1 Minute
0
(0)

Vor ein paar Wochen hatte ich über die Wiederbelebung von Futurama berichtet. Diese sollte ohne den ursprünglichen Sprecher von Bender passieren. Nun wohl doch die Kehrtwende.

Laut HULU und 20th Television Animation sollte Bender eine neue Stimme bekommen, aber dazu kam es nicht. Ein Produzent sprang ein, doch im Netz formierte sich unter dem Hashtag eine Bewegung, um DiMaggio zu unterstützen. Nun meldete sich DiMaggio, dass er zurückkommen würde und die Rolle wieder übernimmt.

Bender in  der Serie Futurama
Futurama Bender

Er schrieb dazu:

„ICH BIN ZURÜCK, BABY! Ich bin so verdammt dankbar für die Liebe und Unterstützung von Fans und Kollegen während dieser ganzen Zeit (besonders von meiner Frau Kate), und ich kann es kaum erwarten, wieder mit meiner Futurama-Familie zu arbeiten“, sagte DiMaggio.

Twitter/DiMaggio (übersetzt)

I’M BACK, BABY!

— John DiMaggio (@TheJohnDiMaggio) March 1, 2022

Vorausgegangen war, das John DiMaggio nicht für die angebotene Gage die Rolle übernehmen möchte und unterschrieb nicht. Später verkündete er das es nicht nur um ihn geht, sondern um alle Sprecher geht, dass die Mitarbeiter ausgenutzt werden und viel zu wenig entlohnt werden für deren Arbeit. Das ganze wurde dann bekannt als Bendergate.

Damit wären alle ursprünglichen Rollen wieder besetzt: Billy West (Fry) und Katey Sagal (Leela), Tress MacNeille (Mom), Maurice LaMarche (Kif), Lauren Tom(Amy Wong), Phil LaMarr (Hermes) und David Herman (diverse Nebenfiguren, unter anderem Scruffy), John DiMaggio (Bender)

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner