Lesedauer < 1 Minute
0
(0)

Ursprünglich war Ivory ein Twitter-Client für iOS. Mit Version 1.3 können neue Benutzer nun endlich direkt aus der App heraus ein Konto bei Mastodon erstellen. Dies macht den gesamten Prozess viel einfacher, insbesondere da Mastodon für Personen, die mit der Idee eines dezentralen sozialen Netzwerks nicht vertraut sind, kompliziert erscheinen kann.

Wenn jemand Ivory zum ersten Mal öffnet, wird diese Person von der App durch den Prozess geleitet, ein Mastodon-Konto zu erstellen, falls sie noch keines haben. Laut den Entwicklern wurden auch weitere Verbesserungen vorgenommen, um den Einstieg in die App intuitiver zu gestalten.

Ivory 1.3 auch die Möglichkeit, Benutzerkonten von einer Instanz zu löschen, wenn sie aus Ivory entfernt werden. Mit diesem Update wurden auch einige Fehler behoben, was die Stabilität der App verbessern sollte.

Ivory entstand als Folge des Endes von Tweetbot, das eingestellt wurde, nachdem Twitter angekündigt hatte, dass Entwickler keine Drittanbieter-Clients für das soziale Netzwerk mehr mit seiner offiziellen API erstellen können. Diejenigen, die bereits Tweetbot nutzten, werden sich mit Ivory ziemlich vertraut fühlen, da die App alle Grundlagen der vorherigen App beibehalten hat.

Mit seinem vorherigen Update hat Ivory Optionen zum Bearbeiten von Beiträgen, Melden von Benutzern, Übersetzungsunterstützung und mehr hinzugefügt. Die App bietet auch die Möglichkeit, dass Tweetbot-Abonnenten ihr verbleibendes Abonnement auf Ivory übertragen können.

Ivory ist im App Store für iPhone und iPad erhältlich. Die App erfordert ein Abonnement von 0,199 $ (0,19 €) pro Monat oder 14,99 $ (14,15 €) pro Jahr. Die App ist kostenlos erhältlich und man erhält eine begrenzte Testphase damit man die App ausprobieren kann.

Quelle: 9to5mac.com

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner