geschätzte Lesezeit 1 Minuten.

0
(0)

Wow, das nenne ich doch mal bemerkenswert. Wie ich gerade im Redaktionsnetzwerk Deutschland gelesen habe, bekommt das 6 Jahre alte Fairphone 2 (Details) weiter Updates und im April 2022 das nicht mehr ganz frische Android 10.

Wenn man aber bemerkt das dieses Gerät seiner Zeit mit Android 7 ausgeliefert wurde ist das doch eine Nachricht wert. Smartphones anderer Hersteller hätten maximal Android 9 bekommen und würden nicht mehr mit Securitypatches versorgt werden.

Das Fairphone 2, Modellbezeichnung FP2, ist ein modulares Smartphone, das von der niederländischen Gesellschaft Fairphone B.V. 2014 angekündigt und zwischen 2016 und 2019 ausgeliefert wurde. Es wurde mit dem Ziel auf den Markt gebracht, nachhaltig, langlebig und umweltschonend, so weit wie möglich mit konfliktfreien Metallen hergestellt und möglichst leicht erweiterbar und aufrüstbar zu sein.

wikipedia

Der Hersteller des Fairphone´s wirbt ja damit dass das diese Geräte für bis zu 5 Jahren mit Updates versorgt werden und haben dementsprechend auch Garantie. Wer noch mehr zu diesem Gerät wissen möchte. Hier gehts zu den Daten.

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 0 / 5. bereits abgestimmt haben: 0

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Von Lars Müller

Blogger und Fachangestellter für Bäderbetriebe. Fliege in meiner Freizeit mit einer Drohne umher. Absolut interessiert in Sachen Linux, Windows, Serverhosting.

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner