Lesedauer < 1 Minute
0
(0)

Wow, das nenne ich doch mal bemerkenswert. Wie ich gerade im Redaktionsnetzwerk Deutschland gelesen habe, bekommt das 6 Jahre alte Fairphone 2 (Details) weiter Updates und im April 2022 das nicht mehr ganz frische Android 10.

Wenn man aber bemerkt das dieses Gerät seiner Zeit mit Android 7 ausgeliefert wurde ist das doch eine Nachricht wert. Smartphones anderer Hersteller hätten maximal Android 9 bekommen und würden nicht mehr mit Securitypatches versorgt werden.

Das Fairphone 2, Modellbezeichnung FP2, ist ein modulares Smartphone, das von der niederländischen Gesellschaft Fairphone B.V. 2014 angekündigt und zwischen 2016 und 2019 ausgeliefert wurde. Es wurde mit dem Ziel auf den Markt gebracht, nachhaltig, langlebig und umweltschonend, so weit wie möglich mit konfliktfreien Metallen hergestellt und möglichst leicht erweiterbar und aufrüstbar zu sein.

wikipedia

Der Hersteller des Fairphone´s wirbt ja damit dass das diese Geräte für bis zu 5 Jahren mit Updates versorgt werden und haben dementsprechend auch Garantie. Wer noch mehr zu diesem Gerät wissen möchte. Hier gehts zu den Daten.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner