geschätzte Lesezeit 2 Minuten.

0
(0)

Ihr kennt bestimmt alle diese Werbung die aktuell auf allen Kanälen läuft, wo die Apple Watch als Lebensretter bei einem Sturz und einer bewusstlosen Person hervor gehoben wird. Zuerst habe ich persönlich selber gedacht, naja es wird eine Werbeaktion sein womit das neue must have Future vorgestellt wird.

Nun habe ich schon diverse andere Artikel und Berichte auf Twitter gelesen wo diese Uhr dank der Sturzerkennung, die im übrigen auch die Apple Watch sechs hat, schon des Öfteren einen Notruf abgesetzt hat und den Besitzer der Uhr das Leben gerettet hat.

Vor ich glaube 2-3 Wochen kam im hr3 Radio ein Bericht genau über diese Apple Watch 7 Werbung. Wie gut oder wie schlecht diese Funktion ist wurde dort erklärt.

Infolgedessen hat sich ein Mann beim Radio gemeldet und über seinen Fall berichtet. Er war auf einem Ausflug auf seinem Motorrad unterwegs und wurde von einem anderen Fahrzeug angefahren.

Der Fahrer hatte sich von der Unfallstelle entfernt, er selber war bewusstlos geworden. Daraufhin hat seine Apple Watch diesen Sturz bemerkt und nach einem Ablauf von 30 Sekunden, automatisch den Notruf gewählt. Nur durch diesen Notruf und der Positionsangabe durch die Uhr wurde der Mann gerettet.

Nun gab es die letzten Tage, wie mehrere Medien berichteten einen weiteren Fall in den USA wo eine Frau gerettet wurde.

Das amerikanische News-Portal FOX 11 Los Angeles hatte darüber berichtet das am 22.1.2022 das Hermosa Beach Police Department in Kalifornien einen Anruf von einer Apple Watch erhalten hatte, diese hatte von einem schweren Sturz von ihrem Besitzer geredet. Als die Einsatzkräfte an diesem Ort ankamen wurde die Person stark blutend gefunden und konnte noch rechtzeitig ins Krankenhaus gebracht werden.

Tracking hin oder her, aber diese Funktion der Uhr finde ich äußerst nützlich. Obwohl ich noch relativ jung bin, könnte diese Uhr irgendwann mal nützlich sein für mich. Hätte ich vor knapp einem Jahr diese Uhr getragen auf der Arbeit, hätte diese wahrscheinlich auch bei meinem Treppensturz Alarm geschlagen.

Gut zu wissen dass man nicht komplett alleine und hilflos ist in Situationen wo man sich selbst nicht mehr helfen kann, oder andere auf sich aufmerksam machen kann.

Quelle: curved

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 0 / 5. bereits abgestimmt haben: 0

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Von Lars Müller

Blogger und Fachangestellter für Bäderbetriebe. Fliege in meiner Freizeit mit einer Drohne umher. Absolut interessiert in Sachen Linux, Windows, Serverhosting.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

8 × = 80

Consent Management Platform von Real Cookie Banner