Lesedauer 2 Minuten
0
(0)

In etwas mehr als einer Woche findet die WWDC 2022 statt, und es werden immer mehr Details darüber bekannt, was Apple auf seiner jährlichen Entwicklerkonferenz ankündigen könnte. In seinem neuesten Power On-Newsletter deutet Mark Gurman von Bloomberg an, dass das Unternehmen einiges über iOS 16 zu berichten haben wird, darunter auch Verbesserungen des Sperrbildschirms. Gruman sagt, dass die nächste Version von Apples mobilem Betriebssystem Hintergrundbilder mit Widget-ähnlichen Funktionen enthalten wird.

iOS 16 mit AOD und Widgets

Außerdem wird iOS 16 Berichten zufolge Unterstützung für eine Always-on-Display-Funktion bieten, die zunächst exklusiv für die nächsten iPhone Pro-Modelle des Unternehmens sein wird. Die Funktion würde es diesen Geräten ermöglichen, Benachrichtigungen und andere Informationen auf einen Blick anzuzeigen, ohne dass das Display vollständig aufgeweckt werden muss. Diese Funktion ist seit langem auf vielen Android-Telefonen verfügbar und Apple hatte Berichten zufolge geplant, sie im letzten Jahr dem iPhone 13 hinzuzufügen, änderte aber später seine Pläne.

Möglicherweise Größenänderungen von Widgets

Gurman bekräftigt seine früheren Vorhersagen und sagt, dass iOS 16 auch Verbesserungen bei der Handhabung von Multitasking und Fenstern enthalten wird. Gurman zitiert einen aktuellen Tweet des Entwicklers Steve Troughton-Smith, der zeigt, dass Apple wahrscheinlich an einer Möglichkeit arbeitet, iOS-Nutzern die Größenänderung von App-Fenstern zu ermöglichen. Auch diese Funktion ist längst auf Android Geräten verfügbar.

https://twitter.com/stroughtonsmith/status/1529836983874469891

Diese Funktion wäre besonders auf dem iPad nützlich. Gurman sagt, dass er auch erwartet, dass das Unternehmen neue, dem sozialen Netzwerk ähnliche Funktionen in Messages hinzufügen wird. Zum Glück müssen wir nicht lange warten, um zu sehen, was Apple für iOS 16 geplant hat. Die WWDC 2022 findet am 6. Juni statt.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner