Lesedauer < 1 Minute
0
(0)

Einem Bericht von Bloomberg zufolge werden kleine Unternehmen bald in der Lage sein, mit iPhones Zahlungen zu akzeptieren, ohne dass dafür zusätzliche Hardware im Stil von Square erforderlich ist. Die Funktion wurde erwartet, seit Apple 2020 das Startup Mobeewave für kontaktlose Zahlungen gekauft hat, und Bloomberg sagt nun, dass sie über ein Software-Update „in den kommenden Monaten“ kommen könnte.

Mobeewave hat zuvor mit Samsung an einer ähnlichen NFC-Funktionalität gearbeitet und ein System namens Samsung POS im Heimatland des Startups, Kanada, im Jahr 2019 getestet, bevor es weltweit eingeführt wurde. Samsung POS ermöglichte es Samsung-Handys, Zahlungen direkt von kontaktlosen Karten und NFC-Zahlungsdiensten wie Apple Pay, Samsung Pay und Google Pay zu akzeptieren.

Dem Bericht von Bloomberg zufolge ist unklar, ob die Technologie von Mobeewave als Teil des Apple Pay-Dienstes gebrandet wird und ob Apple sein eigenes Zahlungsnetzwerk nutzen oder mit einem bestehenden Partner starten wird. Berichten zufolge arbeiten die Mitarbeiter von Mobeewave seit der Übernahme in der Zahlungsabteilung von Apple.

Quelle: the Verge

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner