Lesedauer 2 Minuten
0
(0)

Am vergangenen Wochenende begann die neue Formel 1 Saison mit dem Grand Prix in Melbourne. Wenn man kein Sky hat, schaut man in die Röhre, denn hier in Deutschland hat der Privatsender alle Rechte und lässt sich das teuer bezahlen.

Die Formel 1 2022 im Stream ansehen per VPN
Formel 1 offizielles Logo

Ich wollte auch mal wieder in den Genuss kommen und habe eine Lösung gesucht. Gefunden habe ich den Schweizer Österreich Sender ORF. Dieser zeigt die Formel 1 für Österreich Bürger live. Damit ich dort zuschauen konnte, muss eine IP aus der Schweiz her. Geht wunderbar mit einem VPN.

Ein VPN nutzen

Ich selbst habe ein Abo von CyberGhost, welches noch bis 2024 bezahlt ist. Ihr könnt natürlich auch andere VPNs nutzen, etwa Express VPN oder Mullvad VPN. NordVPN geht auch, solange alle Anbieter Adressen aus der Schweiz Österreich haben.

Sobald ihr eins davon installiert und aktiv habt, geht beim kommenden Rennen auf diese Seite vom ORF und schaut das Rennen am PC oder Tablet an. Am Smartphone geht es leider nicht.

Die Formel 1 Termine

  • 24.04.2022 Imola
  • 05.05.2022 Miami
  • 22.05.2022 Barcelona
  • 29.05.2022 Monte Carlo
  • 12.06.2022 Baku
  • 19.06.2022 Montréal
  • [..]

Alle Termine könnt ihr hier einsehen.

VPNs eignen sich nicht nur um auf Inhalte von Streaming Diensten in anderen Ländern zuzugreifen, sondern sind primär dazu gedacht die Kommunikation sicherzustellen, ohne das dritte darauf zugreifen können. Gerade an öffentlichen Hotspots kann man sich da nicht immer sicher sein. Auf meiner Arbeit sichere ich mein Smartphone auch ab wenn ich im dortigen WLAN Netzwerk bin. Hab da irgendwie ein besseres Gefühl.

Im Falle von autoritären Staaten kann ein VPN auch dafür sorgen dass eine unabhängige Berichterstattung möglich ist und Bürger sich auch über ausländische Medien informieren können. Da fallen mir Staaten wie China, Russland und Nordkorea ein, gibt natürlich noch andere, aber die sind mir direkt eingefallen.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

0 thoughts on “Die Formel 1 im Stream schauen”
  1. Ich nutze Getflix.com für Streaming Sites! Man braucht nur einmal Zugang und hat automatisch Zugang zu über 600 Channels ohne permanent das Land ändern zu müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner