geschätzte Lesezeit 1 Minuten.

5
(1)

Ich glaube, es ist Zeit mal etwas über die Google Pixel Watch zu erzählen im Zusammenspiel mit einem Google Workspace Account. Ich habe die smarte Uhr seit dem Release am 13.10.2022. Die ersten paar Tage hatte ich Probleme, die Uhr korrekt zu verknüpfen, sodass sämtliche Google Apps auch mit einem Workspace Account funktionieren. Hatte bis dato immer einen Warnhinweis dass das vorhandene Google Konto nicht hinzugefügt werden konnte.

Nun habe ich bei einem User auf Reddit einen Weg gefunden, um die App gangbar zu machen, dazu muss man die Gerätesteuerung für mobile Geräte sprich für Smartphones und Tablets im Administrationskonto von Workspace abgeschaltet werden. Danach muss der Google Account vom Smartphone oder dem Tablet sowie der Uhr entfernt und anschließend neu hinzugefügt werden. Nach dieser Prozedur sollte alles funktionieren.

Navigation mit der Pixel Watch mit einem Workspace Konto
Die Google Pixel Watch mit Workspace Konten 3
PXL 20221015 172246190

So ging es bei mir:

“Admin Konsole >> Geräte >> Mobilgeräte und Endpunkte >> Einstellungen >> Allgemein dort bei Mobilgeräteverwaltung umstellen auf “Nein””

Google Wallet funktioniert, das Konto für Google Maps sowie Notizen. Das einzige, was bisher noch nicht funktioniert, ist die Spracherkennung für Termine und Erinnerungen Punkt das liegt aber in den Händen von Google.

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 5 / 5. bereits abgestimmt haben: 1

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Von Lars Müller

Blogger und Fachangestellter für Bäderbetriebe. Fliege in meiner Freizeit mit einer Drohne umher. Absolut interessiert in Sachen Linux, Windows, Serverhosting.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner