Ein paar Tasker Profile zum Jahresende

0
(0)

Zum Jahresende teile ich meine meist genutzten Tasker Profile. Diese sind meist Zeit oder per basiert. Gestern kam ein Profil dazu das die zweite Simkarte in einer bestimmten Zeit abstellt.

Tasker, Ein paar Tasker Profile zum Jahresende

Was ist Tasker?

Tasker ist eine App für Android-Geräte, die es dem Nutzer ermöglicht, automatisierte Aufgaben auf seinem Smartphone oder Tablet durchzuführen. Die App ist besonders nützlich für Menschen, die ihr Gerät häufig verwenden und bestimmte Aufgaben immer wiederholen müssen.

Tasker ist ein mächtiges Werkzeug, das es dem Nutzer ermöglicht, nahezu jedes Element des Betriebssystems von Android zu automatisieren. Dazu gehören beispielsweise das Ändern von Einstellungen, das Starten von Apps, das Senden von Nachrichten oder das Steuern von Smart Home-Geräten.

Um Tasker nutzen zu können, muss der Nutzer zunächst „Profile“ und „Tasks“ erstellen. Ein Profil ist eine Bedingung, die festlegt, wann eine Aufgabe ausgeführt werden soll, zum Beispiel, wenn das Gerät eingeschaltet wird oder wenn der Nutzer einen bestimmten Ort betritt. Eine Aufgabe ist dann eine Aktion, die ausgeführt werden soll, wenn das Profil aktiviert wird. Der Nutzer kann so viele Profile und Tasks erstellen, wie er möchte, und sie miteinander verknüpfen, um komplexe Automatisierungen zu erstellen.

Eines der besten Dinge an Tasker ist, dass es sehr benutzerfreundlich ist. Auch für Menschen ohne Programmierkenntnisse ist es relativ einfach, Tasks zu erstellen und zu bearbeiten. Die App bietet auch zahlreiche Vorlagen und Tutorials, die dem Nutzer den Einstieg erleichtern.

Insgesamt ist Tasker eine tolle App für alle, die ihr Android-Gerät voll ausnutzen und Zeit sparen möchten, indem sie wiederkehrende Aufgaben automatisieren. Es ist eine großartige Möglichkeit, das Betriebssystem von Android an die eigenen Bedürfnisse anzupassen und die Leistung des Geräts zu optimieren.

Meine Skripts für euch

An dieser Stelle möchte ich euch meine Skripts, die ich am meisten nutze mit euch teilen. So nutze ich beispielsweise ein Skript um die berufliche SIM-Karte die auch in meinem Smartphone steckt um eine gewisse Uhrzeit auszuschalten und um eine gewisse Uhrzeit wieder einzuschalten. Des weiteren gibt es die Option bestimmte Apps basierend auf einem Ort abzuschalten und sobald man diesen Ort wieder verlässt werden diese wieder aktiviert.

Da ich die Taschenlampe des Smartphones öfters mal brauche, habe ich mir einen Script zusammengebastelt was es mir ermöglicht mit einer Schüttelbewegung des Smartphones diese ein- und auszuschalten.

Ein weiteres lässt ein Bluetooth Menü aufploppen wenn ein Bluetooth-fähiges Gerät sich mit dem Smartphone koppelt. In diesem Menü sind das Apps wie Spotify, Audible und YouTube angelegt.

Ein anderes lässt den Root Zugang verschwinden, wenn Banking Apps genutzt werden. Magisk wird für kurze Zeit dafür deaktiviert und nach 4 Minuten wieder aktiviert. Damit das ganze auch funktioniert muss die Banking App auf der verweigerungsliste von Magisk stehen.

Wie importiere ich das ganze?

Einfach die Datei herunterladen, danach die Datei antippen und mit Tasker öffnen auswählen. Danach wird das Profil importiert.

https://drive.google.com/drive/folders/1zfLB7MJkP7ObPN15Omfu_hNqJe-_nuj7

Von wem wird Tasker entwickelt?


Tasker wird von einem Entwickler namens Pent, auch bekannt als João Dias, entwickelt. João Dias ist ein portugiesischer Entwickler, der sich auf die Entwicklung von Apps für Android spezialisiert hat. Er hat auch andere beliebte Apps wie AutoInput, AutoApps und MacroDroid entwickelt. Tasker wurde erstmals im Jahr 2010 veröffentlicht und hat sich seitdem zu einer der beliebtesten Apps für Android-Geräte entwickelt, insbesondere für Nutzer, die ihr Gerät voll ausnutzen und automatisierte Aufgaben durchführen möchten. Tasker ist über den Google Play Store verfügbar und kann von jedem Android-Gerät aus heruntergeladen werden.

Auf dem Youtube-Kanal des Entwicklers werden ganz viele Tutorials rund um Tasker und den Auto Apps präsentiert.

Weitere Ideen?

Solltet ihr Tasker auch bereits nutzen um verschiedene Dinge auf dem Gerät zu automatisieren, lasst es mich wissen. Bin für neue Ideen immer zu haben.

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 0 / 5. bereits abgestimmt haben: 0

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner
0 Shares
Share via
Copy link
Powered by Social Snap