geschätzte Lesezeit 2 Minuten.

0
(0)

Ich hatte Ende Februar darüber berichtet, dass Apple an einem Programm arbeitet, das es möglich macht, die Face ID separat auszutauschen, ohne das komplette Bildschirm des iPhones austauschen zu müssen. Das macht es für den Kunden, wenn die Garantie abgelaufen ist, wesentlich günstiger.

Self repair service startete Anfang 2022 und wird ausgebaut
Apple

Dabei wurde aber das iPhone X ausgespart, nun macht Apple eine Kehrtwende und bietet diese Reparatur auch für das iPhone X an. Wie MacRumors herausgefunden hat, können nun zertifizierte Reparatur-Center diese Reparatur vornehmen.

Das Umdenken seitens Apple kommt daher, dass das Unternehmen es den Reparaturshops leichter machen will, die Face ID zu ersetzen, ohne die Funktionalität dessen zu stören. Nebenbei hat Apple noch ein Programm angekündigt, um sein iPhone selbst reparieren zu können.

Self Repair Service wurde 2022 angekündigt

Self Service Repair wurde angekündigt, die Kunden, die Reparaturen selbst durchführen möchten, sollen Zugang zu Apple Originalteilen und Werkzeugen bekommen. Self Service Repair wird zunächst für das iPhone 12 und das iPhone 13 und bald auch für Mac-Computer mit M1-Chip verfügbar sein. Das Angebot wurde Anfang 2022 in den USA eingeführt und im Laufe des Jahres 2022 auf weitere Länder ausgeweitet. Die Kunden schließen sich mehr als 5.000 Apple Authorized Service Providers (AASPs) und 2.800 Independent Repair Providers an, die Zugang zu diesen Teilen, Werkzeugen und Handbüchern haben.


Die erste Phase des Programms konzentriert sich auf die am häufigsten gewarteten Module, wie z. B. das iPhone Bildschirm, die Batterie und die Kamera. Die Möglichkeit für weitere Reparaturen wird im Laufe des nächsten Jahres zur Verfügung stehen.

Um sicherzustellen, dass ein Kunde eine Reparatur sicher durchführen kann, ist es wichtig, dass er zunächst das Reparaturhandbuch liest. Anschließend bestellt der Kunde die Apple Originalteile und Werkzeuge über den Apple Self Service Repair Online-Store. Nach der Reparatur erhalten Kunden, die ihre gebrauchten Teile zum Recycling zurückgeben, eine Gutschrift für ihren Kauf.
Der neue Store wird mehr als 200 Einzelteile und Werkzeuge anbieten, mit denen Kunden die häufigsten Reparaturen am iPhone 12 und iPhone 13 durchführen können.

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 0 / 5. bereits abgestimmt haben: 0

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Von Lars Müller

Blogger und Fachangestellter für Bäderbetriebe. Fliege in meiner Freizeit mit einer Drohne umher. Absolut interessiert in Sachen Linux, Windows, Serverhosting.

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner