geschätzte Lesezeit 1 Minuten.

0
(0)

Es gibt schon seit einiger Zeit Gerüchte, dass Google an einer eigenen Smartwatch arbeitet. Letzten Monat gab es Gerüchte, dass eine Google-Uhr irgendwann im Jahr 2022 auf den Markt kommen könnte, und jetzt haben wir eine etwas klarere Vorstellung davon, wann sie debütieren könnte.

Pixel Watch 👇

I’m hearing that Google is planning on launching it on Thursday, May 26th — over year since we leaked it.

This is the first we’ve seen a set date on the device behind the scenes.

Google is known for pushing back dates — but if they do, we’ll know 👀 pic.twitter.com/Kk0D4Bom6d

— Jon Prosser (@jon_prosser) January 21, 2022

Jon Prosser, ein bekannter Apple Insider, sagte, dass die Uhr derzeit für den 26. Mai geplant ist, und bemerkte, dass dies “das erste Mal ist, dass wir ein festes Datum für das Gerät hinter den Kulissen sehen”. Während das auf den ersten Blick wie ein seltsam spezifisches Datum für etwas so weit entferntes erscheint, passt das Timing mit der Google I/O-Entwicklerkonferenz zusammen, die normalerweise im Mai stattfindet.

Wie bei den meisten Smartwatches im Android-Ökosystem wird erwartet, dass die Smartwatch ein rundes Gesicht haben wird, wenn auch ohne physische Lünette. Sie wird wahrscheinlich über einen Herzfrequenzsensor und andere Funktionen verfügen, die von Fitbit übernommen wurden, das Google letztes Jahr gekauft hat. Das Gerät könnte zeigen, was Wear OS alles kann, und als Konkurrent der Apple Watch positioniert werden.

Das Erscheinungsdatum ist natürlich noch nicht in Stein gemeißelt. Auch der Name des Geräts steht noch nicht fest, trotz der Hinweise, dass es Pixel Watch heißen wird. Dennoch ist es etwas für Android- und Pixel-Fans, das sie im Auge behalten sollten.

Andere Gerüchte deuten darauf hin, dass im Mai auch ein Pixel 6a Smartphone erscheinen wird. Es wird erwartet, dass es den gleichen Tensor-Chipsatz wie das Pixel 6 verwendet, obwohl Google die Kopfhörerbuchse in dem Budget-Modell weglassen könnte.

Quelle: Engadget

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 0 / 5. bereits abgestimmt haben: 0

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Von Lars Müller

Blogger und Fachangestellter für Bäderbetriebe. Fliege in meiner Freizeit mit einer Drohne umher. Absolut interessiert in Sachen Linux, Windows, Serverhosting.

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner