Lesedauer < 1 Minute
0
(0)

Instagram hat schon seit längerem die Option gehabt die Nutzungszeit für sich selber einzuschränken, so konnte man nach 10 Minuten, oder 15 Minuten eine Erinnerung bekommen mit der Nutzung von Instagram zu pausieren. Offenbar wegen des schlechten Jahresberichtes von Meta wurde diese einstellbare Nutzungszeit geändert.

So kann man die minimale Nutzungszeit nur noch auf 30 Minuten einstellen, die längste hingegen auf 3 Stunden erweitert. Daraus lässt sich nach meiner Meinung schließen, dass Meta damit versucht mehr Werbeeinblendungen pro Instagram Besuch zu generieren.

Wer trotzdem weiterhin seine Nutzungszeit bei Instagram selbst einschränken möchte, und weniger als 30 Minuten am Stück aktiv sein möchte, kann sich nur noch der Einschränkung der Bildschirmzeit am Smartphone behelfen.

Natürlich kann man auch versuchen sich selber einzuschränken und versuchen weniger Zeit am Smartphone pro Tag zu verbringen.

Titelbild: Adobe Stock

Quelle: Caschys Blog

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner