Lesedauer < 1 Minute
0
(0)

Apple hat damit begonnen, die Release Candidates für iOS 15.5, iPadOS 15.5, watchOS 8.6, macOS 12.4 und tvOS 15.5 zu veröffentlichen. Wie immer dürfte demnach der offizielle Release der Softwareupdates bevorstehen. Das Update wird allerdings für deutsche Nutzer unspektakulär, denn es gibt nichts großartig neues. Sicher­heits-Updates und Fehler­berei­nigungen sind es wie fast immer.

Nur das Aufladeproblem der Apple Watch 7 könnte damit behoben sein.

ios 15.5 Update für die Apple Watch
Symbolbild (pixabay/charlie0111)

Universal Control nicht mehr in der Beta-Phase

Mit diesem Update verlässt Universal Control, welches mit iOS 15 eingeführt wurde, die Beta-Phase. Das Private Relay, das die IP-Adresse des Nutzers verschleiert, bleibt weiterhin hingegen nach wie vor im Beta-Stadium, obwohl die Funk­tion bereits seit Monaten verfügbar ist.

Bei der Apple-Podcast-App kann der Nutzer unter iOS 15.5, kann der Nutzer festlegen, wie viele Folgen auf das Gerät geladen werden sollen. Sehr nützlich bei Geräten mit 64 GB internen Speicher. iTunes Pass für die Guthaben-Verwaltung soll umbenannt werden in Apple Account, oder Apple Konto, weil das Guthaben dort für sämtliche Dienste von Apple genutzt werden kann.

Weitere Neuerungen sind erste Anzeichen für Apple Cash, dieser Dienst, mit dem Apple Nutzer untereinander Geld senden können, ist bisher in Deutschland noch nicht verfügbar. Zu guter letzt können mit diesem Update Nutzer in Mexiko nun die EKG-Funktion nutzen.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner