geschätzte Lesezeit 1 Minuten.

0
(0)

Diesmal geht es um eine Statistik von Chainanalysis. Daraus geht hervor, dass 2021 wieder ein gutes Jahr war für die Kryptofans. In den USA allein konnten die Anleger:innen 47 Milliarden US-Dollar erwirtschaften. Eine Grafik von Statista, die auf Basis, der einer Schätzung von Chainanalysis erstellt wurde, zeigt, gehören die weltweit größten Volkswirtschaften auch zu denen, deren Einwohner:innen am meisten vom Kryptoboom profitiert haben.

Kryptowährung mit Milliardengewinn 2021. Welche Länder am meisten Umsatz machten.
Quelle: statista

USA hängt mit Kryptowährung alle ab


England, Deutschland oder auch Japan haben ein ungefähren erwirtschafteten Gewinn mit Kryptowährung zwischen 5,8 und 8,2 Milliarden US-Dollar. Die chinesischen Investoren:innen schaffen es mit geschätzten Jahres-Umsätzen von 5,1 Milliarden US-Dollar in die der besten Zehn der Rangliste. Künftig wird sich das im Falle der Chinesen ändern, denn Ende September 2021 verbot die chinesische Zentralbank sämtlichen Handel mit Kryptowährungen. Die Chinesen werden dann erwartungsgemäß viel, viel weniger Umsatz machen im Jahre 2022.

Russland, das 2021 noch 4,3 Milliarden US-Dollar Gewinn machte, wird wahrscheinlich aufgrund des Ukrainekriegs den Gewinn erhöhen können, denn anders als vor dem Krieg wollen die russischen Banken mehr auf Krypto-Coins setzen. Vor dem Krieg sah das noch anders aus, denn da wollte Russland das Zahlungsmittel verbieten.

EU erwägt Verbot

Da das Bitcoin-Mining sehr viel Energie frisst, denn jeder errechnete Coin benötigt Rechenleistung, denkt die EU laut einer Recherche von Netzpolitik darüber, nach, das Mining der Coins zu verbieten.

Laut den Analyst:innen von Chainanalysis ist eine genaue Angabe der mit dem Handel mit Kryptowährung erwirtschafteten Gewinne einzelne Investor:innen aufgrund der dezentralen Struktur der Blockchains kaum möglich. Deswegen wurden zur Ermittlung der Schätzwerte die Transaktionsdaten der beobachteten Kryptobörsen ausgewertet, auf US-Dollar umgerechnet und prozentual auf den Web-Traffic der Länder, die auf die Börsen Zugriff haben, umgerechnet. Demnach wurden laut diesem Modell 2021 rund 163 Milliarden US-Dollar Gewinn mit dem Handel von Kryptowährung erwirtschaftet, das sind 130 Milliarden US-Dollar mehr als noch 2020.

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 0 / 5. bereits abgestimmt haben: 0

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Von Lars Müller

Blogger und Fachangestellter für Bäderbetriebe. Fliege in meiner Freizeit mit einer Drohne umher. Absolut interessiert in Sachen Linux, Windows, Serverhosting.

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner