geschätzte Lesezeit 2 Minuten.

0
(0)

Ihr kennt bestimmt alle das Mimimi der Leugner, Gegner whatever, die keine Impfung haben möchten und verweigern weil angeblich keine Studie vorhanden, alles Lüge, Bill Gates … Bla Blupp. Nach fast zwei Jahren Pandemie sollte man doch etwas schlauer sein, oder? die Ausrede dass der Impfstoff nicht getestet ist und dass es keine Langzeitstudien gibt, ist absoluter Bullshit.

Dieser Tweet, gefunden als retoot auf Mastodon, trifft den Nagel auf den Kopf. Hier wurde der Vergleich gestellt, zwischen einer Impfung mit der Wahrscheinlichkeit an Corona nicht schwer zu erkranken oder zu sterben und dem Nutzen einer Schusssicheren Weste. Hier ist genau, wie bei der Impfung, die wahrscheinlich eine ernsthafte Verletzung oder den Tod zu erfahren geringer, wenn man eine Weste trägt.

"Mimimiii wieso sollte ich mich impfen lassen, wenn ich mich trotzdem noch infizieren kann"

Ich sag's mal so: mit einer kugelsicheren Weste kann ich trotzdem noch angeschossen werden, aber die Wahrscheinlichkeit zu sterben ist halt deutlich geringer.

— Rae 🍑 (@kaneelkoffje) January 5, 2022

Was die meisten Coronaleugner nicht bedenken, dass ihr rücksichtsloses Verhalten, die Schwachen und Alten, so wie die Kinder und Kleinkinder trifft. Gerade die kleinen Kinder und Kinder sind die Personengruppe, die aufgrund ihres Alters noch nicht geimpft werden können respektive dürfen. Letzten Endes sind die dann die Leidtragenden, wenn eine Coronainfektion auftritt aufgrund von einer Infektion von einer ungeimpften erwachsenen Person.

Würden sich alle erwachsenen Menschen etwas mehr solidarischer verhalten, sähe die Pandemie im Jahre 2022 eventuell ganz anders aus. Aber wenn man aktuell auf die Zahlen schaut, kann man sich an einer Hand ab zählen dass sich leider Gottes viele Menschen nicht an die Regeln halten.

Ich habe zwar wenig medizinische Fachkenntnisse, aber wenn es so weitergeht laufen wir der Gefahr dass wir in einer Dauerschleife landen und die Pandemie sich immer weiter zieht.

Gerade an die umkämpften eine Bitte, denkt nicht nur an euch selber, glaubt nicht jeden Scheiß der im Internet steht und denkt auch an die Mitmenschen, die eventuell schon infiziert in irgendeinem Krankenhaus liegen. Versetzt euch doch selbst mal in die Lage, wenn ihr im Krankenhaus liegen würdet, würdet ihr denn nicht wollen dass alle Hebel in Bewegung gesetzt werden damit es euch wieder besser geht? Denk einfach mal drüber nach!

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 0 / 5. bereits abgestimmt haben: 0

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Von Lars Müller

Blogger und Fachangestellter für Bäderbetriebe. Fliege in meiner Freizeit mit einer Drohne umher. Absolut interessiert in Sachen Linux, Windows, Serverhosting.

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner