Meta plant Threads im Dezember in Europa zu veröffentlichen

Lesedauer < 1 Minute
0
(0)

Meta, der Mutterkonzern von Facebook, plant, seine Social-Media-App Threads im Dezember in Europa zu starten. Diese Einführung könnte bedeutende Veränderungen für die Social-Media-Landschaft in Europa mit sich bringen, da Threads bisher in Europa nicht verfügbar war. Dieser Schritt wird als Reaktion auf Metas Hauptkonkurrenten in diesem Bereich gesehen, wobei Threads bisher im Vergleich einen deutlichen Nachteil hatte, da es in Europa nicht zugänglich war.

Es wird berichtet, dass Meta einige Anpassungen vorgenommen hat, die auf die regulatorischen Bedenken in Europa abzielen, um die Einführung von Threads dort zu ermöglichen. Diese speziellen Anpassungen könnten darauf hinweisen, dass Meta sich bemüht, den strengen Datenschutz- und Regulierungsvorschriften in Europa gerecht zu werden.

Diese Expansion von Threads nach Europa wird voraussichtlich einen signifikanten Einfluss auf den Social-Media-Markt haben, insbesondere im Hinblick auf die Konkurrenz mit anderen großen Plattformen. Für Meta könnte dies eine Möglichkeit sein, seine Präsenz in Europa zu stärken und eine neue Nutzerbasis zu erschließen.

Wo gibt es Threads bisher?

Threads, eine Social-Media-App von Instagram und Meta, wurde offiziell am 5. Juli 2023 in 100 Ländern gestartet. Sie war seitdem in den App-Stores von Apple und Android verfügbar. Die ursprüngliche Enthüllung der App im Apple App Store erfolgte mit einem angegebenen Veröffentlichungsdatum zum 6. Juli 2023, die im Android Store am 4. Juli 2023. Zu den Ländern, in denen Threads zum Zeitpunkt des Starts verfügbar war, gehörten die Vereinigten Staaten, das Vereinigte Königreich, Australien, Neuseeland, Kanada und Japan. Insgesamt ist die App in über 90 Ländern verfügbar, einschließlich Regionen in Afrika und Asien. In der Europäischen Union wurde der Start jedoch aufgrund von regulatorischen Fragen verzögert.

Quelle Artikelbild: Bild von starline auf Freepik

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 0 / 5. bereits abgestimmt haben: 0

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

As you found this post useful...

Follow us on social media!

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner