Nextcloud nimmt Roundcube in die Nextcloud Familie auf

Lesedauer 2 Minuten
0
(0)

Wie man aus verschiedenen Medien entnehmen kann, nimmt Nextcloud Roundcube in die Nextcloud-Familie auf.

Dall-E Interpretation der Fusion

Nextcloud hat die „Akquisition“ des o Webmail-Systems bekannt gegeben. Diese Entwicklung stellt jedoch keine direkte Fusion zwischen Roundcube und Nextcloud dar, da Roundcube eigenständig erfolgreich ist und noch ungenutzte Möglichkeiten hat. Nextcloud und Roundcube gehen eine Partnerschaft ein, wobei Roundcube in die „Nextcloud-Familie“ aufgenommen wird. Diese Zusammenarbeit wird in erster Linie als strategisch angesehen, wird jedoch bereits kurzfristige Auswirkungen haben. Es wurde angekündigt, dass Roundcube künftig unter dem Dach der Open-Source-Plattform für Content Collaboration von Nextcloud entwickelt wird, aber eine Übernahme von Roundcube ist derzeit nicht geplant. Durch diese Neuausrichtung wird Roundcube, ein bei sicherheitsbewussten Nutzern und in stark regulierten Industrien vertrauenswürdiger Webmail-Client, unter der Leitung von Nextcloud weiter wachsen und verbessert werden, was einen neuen Meilenstein für die globale IT-Dezentralisierung darstellt.

Nextcloud ist eine Open-Source-Plattform, die eine Vielzahl von Collaboration-Tools für Unternehmen und Einzelpersonen bietet. Es ermöglicht Benutzern, Daten wie Dokumente, Kalender, E-Mails und mehr auf einem privaten Server zu speichern und zu verwalten. Durch seine Flexibilität und Sicherheitsmerkmale ist es eine beliebte Wahl für diejenigen, die nach einer Alternative zu kommerziellen Cloud-Diensten suchen. Es unterstützt auch die Zusammenarbeit in Echtzeit und bietet Funktionen für Dateisynchronisation und -freigabe.

Roundcube ist ein beliebter, webbasierter E-Mail-Client, der für seine benutzerfreundliche Schnittstelle und seine Anpassungsfähigkeit bekannt ist. Als Open-Source-Projekt bietet Roundcube eine robuste, anpassbare Plattform für die Verwaltung von E-Mails über einen Webbrowser. Er ist besonders bei Nutzern beliebt, die Wert auf Sicherheit und Datenschutz legen, und wird häufig in Kombination mit privaten E-Mail-Servern verwendet.

Die kürzlich angekündigte Partnerschaft zwischen Nextcloud und Roundcube markiert einen wichtigen Schritt in der Entwicklung beider Projekte. Indem Roundcube in die „Nextcloud-Familie“ aufgenommen wird, eröffnen sich neue Möglichkeiten zur Verbesserung und Erweiterung der Funktionalität beider Plattformen, insbesondere im Hinblick auf eine verbesserte Integration und Zusammenarbeit.

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 0 / 5. bereits abgestimmt haben: 0

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

As you found this post useful...

Follow us on social media!

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner