Lesedauer < 1 Minute
0
(0)

Eigentlich dürfte das bei einem teuren Smartphone nicht passieren, aber bei dem Google Pixel 6 und 6 Pro gibt es immer wieder Probleme mit der Netzwerkverbindung, dies äußert sich so, dass man nach einem Funkloch nicht automatisch zurück verbunden wird und das Smartphone in diesem Falle keine Netzwerkverbindung findet. Es kann sein, dass das Problem gelöst werden kann, indem die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt werden, hierüber berichtete auch Stadt-Bremerhaven.de bereits im Dezember 2021, danach werden die Einstellung der SIM-Karte automatisch vom Netzbetreiber heruntergeladen.

In meinem Falle hat das aber auch nichts genutzt, so habe ich auf Reddit gelesen, dass ein Aktualisieren der Carrier Services über den Google Play Store und der Teilnahme an dem Beta-Programm, die Lösung für mein Netzwerkproblem dargestellt hat. Dieses Problem scheint weltweit bei dieser Smartphone-Serie zu bestehen, egal ob dem Pixel 3, 4 oder 6er und 7er-Serie. Obwohl das Problem schon lange besteht, scheint dieses immer noch nicht wirklich behoben zu sein.

Das resultiert dann natürlich in einem erhöhten Akkuverbrauch, denn das Smartphone sucht permanent nach dem Netzwerk.

Vielleicht habt ihr ja auch Glück und diese Lösung hilft euch weiter. Wenn nicht, verlinke ich euch mal den Thread bei Reddit. Nach ein wenig weiter recherchieren, sehe ich das etliche Nutzer der Pixel 6 und Pixel 7 Serie das Problem haben, gut zu sehen im XDA Forum. Hier wird der Tipp gegeben, kurz den Flugmodus des Smartphones aktivieren, warten und dann wieder deaktivieren. Schon ist das Netzwerk wieder nutzbar.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner