geschätzte Lesezeit 1 Minuten.

0
(0)

Heute Mittag eine E-Mail, in der mitgeteilt wurde dass es eine neue Beta Version der Mastodon App für Android Geräte gibt. Freigegeben für Unterstützer des Mastodon Projektes auf Patreon.

mastodon seite
Mastodon Server Startseite

Wer die Beta Version installiert, wird sich über eventuelle leere Registerkarten in der App wurden. Dies ist aber nur der Fall wenn der Server, wo sich der Account befindet, noch auf Version 3.4.6 befindet, denn sobald der Server auf mindestens 3.5.0rc1 aktualisiert wird wird die App komplett funktionsfähig sein.

Es dauert allerdings nicht mehr lange bis die offizielle Version 3.5.0 von Mastodon erscheint.

Wäre die Beta Version auf Android Geräten installiert kann im Gegensatz zu iOS Geräten kein direktes Feedback geben. Deswegen wurde eigens eine E-Mail-Adresse eingerichtet und Kommentare zu Bugs sind auch auf dem Ankündigungspost auf der Webseite möglich.

Wer die Version 3.5.0 ausprobieren möchte kann sich gerne bei Fulda.social anmelden, denn heute Abend werde ich voraussichtlich diese Instanz auf den Release Candidate anheben.

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 0 / 5. bereits abgestimmt haben: 0

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Von Lars Müller

Blogger und Fachangestellter für Bäderbetriebe. Fliege in meiner Freizeit mit einer Drohne umher. Absolut interessiert in Sachen Linux, Windows, Serverhosting.

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner