Pixel Watch Juni-Update 2023: Eine Übersicht der Neuerungen

Lesedauer 2 Minuten
0
(0)

Das Juni-Update 2023 für die Pixel Watch von Google wurde kürzlich veröffentlicht und bringt eine Reihe von Verbesserungen und neuen Funktionen mit sich. Dieses Update ist eine größere vierteljährliche Veröffentlichung und wird innerhalb der nächsten Woche in Phasen abhängig vom Netzbetreiber und Gerät ausgerollt.

Sicherheits-Patch und bessere Benutzererfahrung

Zunächst ist die Pixel Watch jetzt auf dem Sicherheits-Patch-Stand vom 5. Juni 2023. Die neue Build-Nummer ist RWDC.230605.004, was einen Sprung von RWD A.23 01 14.013 im letzten Monat bedeutet. Wie üblich umfasst das Update Bugfixes und Verbesserungen für Pixel Watch-Nutzer neben dem regulären Sicherheitspatch. Ein bemerkenswerter ästhetischer Unterschied ist, dass der Hintergrund des System-Updates-Bildschirms nun grau statt schwarz ist, was die dickeren Einfassungen der Pixel Watch stärker hervorhebt..

Ein benutzerorientiertes Merkmal, das mit dem Update eingeführt wurde, ist eine überarbeitete PIN-Eingabe. Die Nummern des PIN-Pads sind nun größer, was die Benutzerfreundlichkeit verbessert.

Die Pixel Watch

Animiertes Google Home Kamera-Vorschau

Ein weiteres spannendes Feature, das in diesem Monat ausgerollt wird, ist ein Update des Wear OS System UI, das animierte Google Home Kamera-Vorschauen ermöglicht. Google Home für Wear OS hat erst kürzlich ein großes UI-Redesign erhalten, wobei animierte Kamera-Benachrichtigungsvorschauen ebenfalls kommen, allerdings mussten Nutzer noch bis zum nächsten Monat darauf warten..

Diese animierten Google Home Benachrichtigungsvorschauen für Nest-Kamera- und Türklingel-Ereignisse erfordern die Wear OS System UI-Version 1.4. Auf der Pixel Watch ist diese Komponente derzeit auf Version 1.1.80.x und sollte nicht mit „Wear Core Services“ verwechselt werden, die als „Wear OS by Google Smartwatch“-App im Play Store aktualisiert wird und ebenfalls auf 1.4.x ist..

Google hat gegenüber 9to5Google bestätigt, dass die Wear OS System UI 1.4 im Juni ausgerollt wird und bis Ende dieses Monats vollständig verfügbar sein sollte..

Fazit

Zusammengefasst beinhaltet das Juni-Update 2023 für die Pixel Watch mehrere Verbesserungen in Bezug auf Sicherheit und Benutzererfahrung, wobei das Highlight die Einführung der animierten Google Home Kamera-Vorschauen ist. Dieses Feature wurde von Wear OS-Nutzern stark nachgefragt und bietet ihnen eine verbesserte Interaktion mit ihren Nest-Kamera- und Türklingel-Ereignissen direkt von ihrer Pixel Watch aus.

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 0 / 5. bereits abgestimmt haben: 0

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

As you found this post useful...

Follow us on social media!

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner