geschätzte Lesezeit 1 Minuten.

0
(0)

Der Schweizer E-Mail-Dienst ProtonMail hat nun seine anderen Angebote Proton Mail, Proton VPN, Proton Calendar und der Cloud-Dienst Proton Drive unter dem Namen Proton gebündelt. Bei Proton sollen alle Dienste mit einem Konto erreichbar sein.

Proton möchte damit den großen Anbietern eine Konkurrenz bieten. Neben den neuen Logos für jeden einzelnen Dienst, gibt es auch eine neue Webseite proton.me und neue Versionen der Web-, Mobil- und Desktop-Anwendung von Proton..

Neue Abo-Modelle

Im Zuge der Umbenennung gibt es auch neue Abo-Modelle Proton Free, Proton Unlimited und Mail Plus.

In der kostenlosen Version bekommt man einen GB an Cloud Speicher sowie eine E-Mail-Adresse. Bei Proton unlimited,, für 9,99 € im Monat, gibt es 500 GB Speicherplatz, der gemeinsam für E-Mail, Cloud und Calendar genutzt werden kann. Zudem erhält man Proton VPN und die Möglichkeit 3 verschiedene Domains an Proton Drive/Mail zu binden.

Bei Mail Plus, für 3,99 € im Monat, erhält man 15 GB Speicher sowie die Möglichkeit eine eigene Domain zu nutzen.

Eine komplette Übersicht gibt es auf der Internetseite von Proton.

cshow

Wer steckt hinter Proton Mail und co. ?

ProtonMail ist ein kostenfreier E-Mail-Dienst, der die Nachrichten der Nutzer verschlüsselt. Er wurde durch Jason Stockman, Andy Yen und Wei Sun, Mitarbeiter an der CERN-Forschungseinrichtung, im Jahr 2013 gegründet und ist in 25 Sprachen, u. a. Deutsch, Englisch und Französisch, verfügbar. ProtonMail ist ein Ende-zu-Ende verschlüsselnder Service, der die E-Mails schützt, bevor sie an den Server von ProtonMail geschickt werden. ProtonMail wird von der Proton Technologies AG betrieben, die ihren Sitz in Plan-les-Ouates im Kanton Genf hat. Ihre Server sind an zwei Standorten in der Schweiz gelegen, außerhalb der EU und US-Gerichtsbarkeit.

Dieser Artikel enthält, gesponsorte Links. Beim Klick darauf und einem anschließendem Kauf wird mir eine Provision gutgeschrieben. Das hilft mir, meinen Blog zu finanzieren.

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 0 / 5. bereits abgestimmt haben: 0

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Von Lars Müller

Blogger und Fachangestellter für Bäderbetriebe. Fliege in meiner Freizeit mit einer Drohne umher. Absolut interessiert in Sachen Linux, Windows, Serverhosting.

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner