geschätzte Lesezeit 1 Minuten.

3
(1)

Heute Morgen wurde in Fulda die größte Ausstellung und Fachmesse für Rettungsgeräte, Rettungsmittel und Fahrzeugen eröffnet. In dieser drei Tagen werden viele Hersteller, beispielsweise Ziegler ihre neuen Geräte vorstellen und die Publikum präsentieren.

Die Messe dauert drei Tage und ist eine Fachausstellung für Rettung und Mobilität. Diese wurde heute Morgen. 9:00 Uhr auf dem Messegelände in Fulda eröffnet.

Die Ausstellung bietet neben einem Kongress, der dort stattfindet, auch die Möglichkeit für das Fachpersonal sich über neue Trends, die moderne Technik und Rettungsmöglichkeiten zu informieren. Zu den teilnehmenden Organisationen gehören unter anderem das THW, die Feuerwehren, die DLRG so wie die Polizei und andere Organisationen für die innere Sicherheit.

Seit dem 4. Mai sind die Veranstalter auf dem Messegelände tätig, um die RETTmobil International aufzubauen und vorzubereiten. Die Messe hat in diesem Jahr 467 Aussteller. Der Veranstalter rechnet mit 8000 Besuchern am ersten Messe Tag.

„E-Mobilität ist ein großes Thema, das nicht nur in der breiten Öffentlichkeit, sondern auch in Fachkreisen von Feuerwehr und Rettungsdienst stark diskutiert wird“, erläutert Manfred Hommel. „Insofern ist es sehr gut und immens wichtig, wenn die RETTmobil als Plattform genutzt wird, um hier Praxismodelle zu zeigen und sich darüber auszutauschen.“

Aufgrund dessen dass ich wegen meiner Arbeit ich nicht an der Read Mobil teilnehmen kann muss ich leider auf Bilder im the Artikel verzichten. Wollt ihr Bilder sehen könnt ihr gerne auf den Nachrichtenpotal Osthessen-News nachsehen.

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 3 / 5. bereits abgestimmt haben: 1

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Von Lars Müller

Blogger und Fachangestellter für Bäderbetriebe. Fliege in meiner Freizeit mit einer Drohne umher. Absolut interessiert in Sachen Linux, Windows, Serverhosting.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

24 − = 16

Consent Management Platform von Real Cookie Banner