geschätzte Lesezeit 1 Minuten.

0
(0)

Manchen gefällt die Positionierung der Menüleiste nicht, da diese eher an Touchdisplays orientiert ist. Es gibt inzwischen zahlreiche Apps, die die fehlenden Funktionen aus Windows 10 wiederherstellt. Eine der am besten ausgestatteten Apps ist Start11 von Stardock, die die Tage aktualisiert wurde (Version 1.2 Beta), um die Unterstützung für das Aufheben der Gruppierung von Apps in der Taskleiste in Windows 11 zu integrieren.

Start11 für Windows 11
Start11

Microsoft unterstützt derzeit weder das Aufheben der Gruppierung von App-Symbolen in der Taskleiste in Windows 11, noch kleine Symbole oder die Möglichkeit, die Größe der Taskleiste zu ändern. Diese fehlenden Schlüsselfunktionen werden alle in Start11 unterstützt, mit Unterstützung für mehrere Monitore, um die Fenstergruppierung auf sekundären Monitoren unabhängig zu definieren.

Es gibt sogar eine neue Option, mit der Sie die Start-Schaltfläche linksbündig ausrichten können, während die Anwendungssymbole in der Taskleiste zentriert bleiben. Und während Drag-and-drop in einem zukünftigen Windows 11-Update in die Taskleiste zurückkehren wird, unterstützt Start11 dies bereits jetzt.

Es ist seltsam, eine Drittanbieter-Anwendung installieren zu müssen, um die grundlegende Funktionalität der Windows-Taskleiste zurückzubekommen, aber bis Microsoft alle fehlenden Teile der Windows 11-Taskleiste vollständig behebt, ist Start11 eine gute Alternative, die auch zusätzliche Anpassungsoptionen bietet.

Start11 ist allerdings nicht kostenlos. Es gibt eine 30-tägige Testversion, und der Preis beginnt bei 5,99 $ (6,99 €) für ein einzelnes Gerät.

Quelle: stardock

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 0 / 5. bereits abgestimmt haben: 0

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Von Lars Müller

Blogger und Fachangestellter für Bäderbetriebe. Fliege in meiner Freizeit mit einer Drohne umher. Absolut interessiert in Sachen Linux, Windows, Serverhosting.

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner