Threema ab sofort mit Push ohne Google

0
(0)

Der Messenger Threema war bis dato immer auf Google Push Dienste angewiesen. Diese wurden benötigt um Push Benachrichtigungen bei neuen Nachrichten zu bekommen. Also Zeitnahe Mitteilungen.

Threema, Threema ab sofort mit Push ohne Google
Threema als Alternative zu anderen Messengern

Nun geht Threema einen anderen Weg und bringt einen eigenen Push Dienst. Damit wird das so genannte Polling durch Push ersetzt. aktiviert werden kann die Funktion unter Einstellungen > Über Threema > Fehlerbehebung > Threema Push benutzen

Außerdem sollte man die Ausführung im Hintergrund erlauben, sonst klappt Push nicht. Wie das in diesem Falle geht hat das Unternehmen in einer FAQ erklärt.

Threema ist ein DSGVO konformer Messenger aus der Schweiz. Er kann vollkommen anonym genutzt werden. Die Software ist auf Datenschutz und Datenvermeidung ausgelegt und erfordert im Gegensatz zu den meisten Konkurrenzprodukten für die Nutzung weder eine Telefonnummer noch sonstige personenbezogene Angaben. Mit Threema OnPrem können Organisationen mit hohen Sicherheitsanforderungen Threema Work als Server selbst betreiben – getrennt von Threema`s Infrastruktur. Den Messenger kann auf Android, iOS, iPadOS sowie im Web genutzt werden.

Quelle: Bitblokes.de

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 0 / 5. bereits abgestimmt haben: 0

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner
0 Shares
Share via
Copy link
Powered by Social Snap